Stimmt das ?

Kann man das für die Zukunft als Kraftwerke benutzen statt Atom oder Kohl-Kraftwerke http://www.youtube.com/watch?v=7_HiU1Lji14

Das Video hat bei mir nur in den letzten paar Sekunden Ton. Außerdem ist mein Englisch nicht das beste. Somit kann ich aus den Komentaren nicht rauslesen worum es geht.
Wenn ich das Fake-Video gedreht hätte, so hätte ich das Ding aus 10cm Entferung mit Druckluft in Schwung gemacht.

Gruß,

Achim

wäre schön, aber ich denke, die Energieausbeute ist doch zu gering, um ein konventionelles Kraftwerk zu ersetzen, auch wenn der Motor in vielfach größeren Dimensionen gebaut werden könnte.
Gruß Andreas

Hallo! Das hier in diesem Video gezeigte ist wohl die „nativste“ Form des Magnetmotors. Von Vielen verneint und doch immer wieder nachgebaut. Das Prinzip beruht auf einem Konstrukt von Rotationskörper und mehreren Permanentmagneten, die in bestimmter Position angebracht den Rotationskörper in Rotation versetzt. Da Magnetfelder aber in der Physik als "statisch"bezeichnet werden, ist es laut Dieser nicht möglich Energie zu gewinnen. Allerdings wird bei dieser Aussage nicht beachtet, das wenn zwei „statische“ Felder aufeinander wirken sie sich durchaus „dynamisch“ verhalten können. Dadurch wird wie in diesem Video der Rotationskörper in Drehung versetzt, nur durch das Aufeinander wirken der einzelnen Feldern. Dadurch bekommt man eine Energiegewinnung im Bereich der kinestetische Energie die natürlich in z.B. durch zusätzlich angebrachte Spulentechnik in elektrische Energie umgewandelt werden kann. Durch diesen Energieüberschuss bei diesem Aufbau zählen solche Konstruktionen zu den Perpedumobile und in den Bereich der „Freien Energie“ Selbstverständlich kann so etwas in größeren Dimensionen ein Atom- bzw Kohlekraftwerk ersetzen. Aber das ist momentan leider nicht nicht aus politischen und wirtschaftlichen Gründen gewollt. Denn mit einem Kraftwerk solcher Art wäre nach Inbetriebnahme nicht viel Geld zu machen. Könnte doch jeder in seinem Keller eine solche fast wartungsfreie Maschine stehen haben!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Hallo
Ich denke im Großen funktioniert es nur mit Elektromagneten
und die Brauchen wieder Energie.Magnetismus ist sicher eine gewaltige Energie aber sie zur Energieerzeugung zu nutzen dürfte schwierig aber nicht unmöglich sein ,in weiter Zukunft!!!Es gibt auch jetzt schon Energieerzeugung
in vielen Fassetten ,die zurückgehalten oder unterdrückt wird aus kommerziellen gründen.
die Zukunft wird es Zeigen.
mfg
peter

Nein, es gibt kein Perpetuum mobile. Friedrich

Das habe ich technisch noch nicht durch gearbeitet. Da kann ich nichts zu sagen!

Hallo,
bin hierfür leider nicht der Experte!

MfG

sorry, keine Ahnung, aber generell sehe ich kaum dass huebsche Videos ernst zu nehmen sind, solange keine Plaene und Konversation dazu gegeben werden…

danke für die Antwort :smiley:

danke für die Antwort :smiley:.

danke für die Antwort :smiley:

danke für die Antwort :smiley:

danke für die Antwort :smiley:

danke für die Antwort :smiley:

danke für die Antwort :smiley: