Stimmt das?

Muss frau gemacht haben

Das Leben ist ernst genug! Hier kommen zwanzig Dinge, die man als Frau schon einmal gemacht haben sollte.

1. Einen Pop-Star anhimmeln. So viel unkritische Bewunderung werden Sie wohl nie wieder einem Mann entgegenbringen.

2. Unsterblich verliebt gewesen zu sein. Das ist der Stoff, aus dem die Geschichten entstehen, die Sie viele Jahre später Ihren Enkeln erzählen werden.

3. Eine Diät nicht durchhalten, 30 Kilo in drei Tagen sind nun mal nicht zu schaffen.

4. Sex mit dem Ex. Erspart große Worte und noch größere Hoffnungen.

5. Einen One-Night-Stand haben und danach nicht auf seinen Anruf warten.

6. Dem Irrsinn verfallen, ein neuer Haarschnitt würde über Liebeskummer hinweg helfen.

7. Der zickigen Verkäuferin eins auswischen. Erst die gesamte Kollektion vorführen lassen, um dann bei der Konkurrenz nebenan einzukaufen.

8. Ihm weismachen, dass Ihr neues Kleid ein H&M-Schnäppchen und nicht von Prada sei (kein Mann, wenn er nicht Friseur und schwul ist, erkennt den Unterschied).

9. In der U-Bahn die Dieter-Bohlen-Biografie lesen.

10. Schon mal mit einem wesentlich jüngeren Mann im Bett gewesen zu sein

11. Sich ungeschickt beim Einparken anstellen, nur um ihm eine Freude zu machen.

12. Mit einer faustdicken Lüge sich Zutritt zu einer VIP-Party zu verschaffen.

13. Sich selbst Blumen ins Büro schicken lassen, um die Kollegin neidisch zu machen.

14. Einmal die Bedienungsanleitung für den Videorecorder verstehen.

15. Einmal so cool wie Groupie-Pionierin Uschi Obermeier sein und mit dem Spruch „I’m with the Band“ an Robbie Williams Sicherheitsleuten vorbei kommen.

16. Einmal die Nacht in einem Hotelzimmer verbringen, das mehr als die Monatsmiete kostet.

17. Sich zu dem tollen Typen an der Bar setzen und ihm lässig einen Drink spendieren.

18. Aus einer Laune heraus zum Flughafen fahren, sich ein Ticket für eine Sonneninsel kaufen und zwei Stunden später schon in der Luft sein.

19. Einem Mann, dem seine Freiheit eigentlich wichtiger als die Beziehung ist, vom Gegenteil überzeugt haben.

20. Fremde Stadt und anderer Job: Einmal im Leben einen völligen Neuanfang wagen

Hallo Fritz,

damit dies nicht ein Fall für des Brett Stories wird, will ich mal meinen Senf dazu geben.

Muss frau gemacht haben

Da fängt es schon an, warum muss sie ? Um was zu sein ? Eine „ganze“ Frau ? Sind die nachfolgend aufgeführten Punkte das, was bei Männern als „tyisches Frauenleben“ rüberkommt ? Schießlich lässt die Auswahl der Inhalte einige Rückschlüsse zu, insbesondere das, was anscheinend nicht"dazu" gehört (wozu auch immer).

Aber gut, schaun wir mal :smile:

1. Einen Pop-Star anhimmeln. So viel unkritische Bewunderung
    werden Sie wohl nie wieder einem Mann entgegenbringen.

Das ist interssant. Meinst du Männer tendieren eher dazu, ihre Lebenspartnerinnen z.B. zu idealisieren ? Mir hat mal ein schlauer Mensch erklärt, diese „Himmlei“ während der Pubertät wäre eine notwendige Phase, die dann aber irgendwann überwunden wird. Sind Frauen „reifer“ als Männer ?

Ich hab diese Phase übrigens wohl ausgelassen und nie einen Popstar angehimmelt, aber vielleicht kommt das ja noch. *fg*

1. Unsterblich verliebt gewesen zu sein. Das ist der Stoff,
    aus dem die Geschichten entstehen, die Sie viele Jahre später
    Ihren Enkeln erzählen werden.

Na das sollten Mann und Freu aber gleichermaßen und öfters als einmal sein :smile:

1. Eine Diät nicht durchhalten, 30 Kilo in drei Tagen sind nun
    mal nicht zu schaffen.

Das ist allerdings wahr. Eine Diät nicht durchhalten ist immer noch besser als Essstörungen.

1. Sex mit dem Ex. Erspart große Worte und noch größere
    Hoffnungen.

Da dürften dann wohl männlich und weiblich Ex beteilig beteiligt sein :smile:

1. Einen One-Night-Stand haben und danach nicht auf seinen
    Anruf warten.

Wieso denken so viele Männer eigentlich, sie bekämen auch noch ein Frühstück ? *fg*

1. Dem Irrsinn verfallen, ein neuer Haarschnitt würde über
    Liebeskummer hinweg helfen.

Das ist kein Irrsinn. Welcher Frau das nicht gelingt, die sollte sich sofort einen neuen Friseur suchen :smile:
Allerdings, was machen Männer eigentlich bei Liebeskummer ?

1. Der zickigen Verkäuferin eins auswischen. Erst die gesamte
    Kollektion vorführen lassen, um dann bei der Konkurrenz
    nebenan einzukaufen.

Heutzutage ist man doch schon froh wenn man jemanden findet, der sich erbarmt zu kassieren.

1. Ihm weismachen, dass Ihr neues Kleid ein H&M-Schnäppchen
    und nicht von Prada sei (kein Mann, wenn er nicht Friseur und
    schwul ist, erkennt den Unterschied).

Da ist was dran, aber Autos sind ja schließlich auch nur an der Farbe zu unterscheiden :smile:

1. In der U-Bahn die Dieter-Bohlen-Biografie lesen.

Du hast „Das goldene Blatt“ beim Zahnarzt vergessen.

1. Schon mal mit einem wesentlich jüngeren Mann im Bett
    gewesen zu sein

Muss Frau sich das wirklich antun ? *ächtz* *g*

1. Sich ungeschickt beim Einparken anstellen, nur um ihm eine
    Freude zu machen.

Seit wann darf sie fahren, wenn er mit im Auto sitzt ?

1. Mit einer faustdicken Lüge sich Zutritt zu einer VIP-Party
    zu verschaffen.

Kann sein…wenn man offiziell eingeladen ist, dann verliert man ganz schnell das Interesse.

1. Sich selbst Blumen ins Büro schicken lassen, um die
    Kollegin neidisch zu machen.

Frauen können Miniaturferraris in Aschenbecherform wohl eher selten was abgewinnen :smile:

1. Einmal die Bedienungsanleitung für den Videorecorder
    verstehen.

Stimmt. Man sollte sich gelegentlich beweisen, dass man auch ohne Mann überlebensfähig wäre *g*

1. Einmal so cool wie Groupie-Pionierin Uschi Obermeier sein
    und mit dem Spruch „I’m with the Band“ an Robbie Williams
    Sicherheitsleuten vorbei kommen.

Und dann ?

1. Einmal die Nacht in einem Hotelzimmer verbringen, das mehr
    als die Monatsmiete kostet.

Und das dann auch noch selbst bezahlen :smile:

1. Sich zu dem tollen Typen an der Bar setzen und ihm lässig
    einen Drink spendieren.

Gibt nichts besseres um einen Mann in die Flucht zu schlagen, es sei denn, dieser ist eh schon zu betrunken um alleine vom Barhocker zu kommen. *g*

1. Aus einer Laune heraus zum Flughafen fahren, sich ein
    Ticket für eine Sonneninsel kaufen und zwei Stunden später
    schon in der Luft sein.

Schafft man es in zwei Stunden, sich einen neuen Bikini zu kaufen ? *grübel*

1. Einem Mann, dem seine Freiheit eigentlich wichtiger als
    die Beziehung ist, vom Gegenteil überzeugt haben.

Und ihm dann bei der Scheidung vorzuwerfen „Du hast mich nie wirklich geliebt“ *fg*

1. Fremde Stadt und anderer Job: Einmal im Leben einen
    völligen Neuanfang wagen

Öfters mal :smile:

lieben Gruss
Marion

nö!!!

Muss frau gemacht haben

warum denn nur???

das macht man im Alter von 10 bis 12 :smile:

1. Unsterblich verliebt gewesen zu sein.

ich frage mich auch, wie man die Männer wieder loswird :smile:

mal nicht zu schaffen.

… sprach der Inhaber des Bierbauches :smile:
Ich mache keine Diäten!

Hoffnungen.

stimmt!!! ausserdem rückt er dann freiwillig die Sachen raus, die ihm noch nie gehört hatten!

Anruf warten.

??? Ich habe noch nie einen ONS anschliessend angerufen!
und warum sollte ich IHM meine Telefonnummer geben???

DAS ist der unsagbare Vorteil der Frauen!!! Bei manchen Männern bleibt die Frage, ob das Haar rechtsrum oder linksrum gedreht werden soll :smile:

Sowas mache ich in der Badewanne :smile:

gewesen zu sein

Jep!! Jung und knackig!!! Schliesslich lebe ich auch mit einem jüngeren Mann zusammen!

Freude zu machen

Quatsch! Aber wenn er meint, dass er das besser kann, überlass ich ihm das Steuer!

Ich bin meinem Geld nicht böse!

einen Drink spendieren.

*lach* darüber freut sich mein Lebensgefährte regelmässig

Ziel kann ja nur sein, seine Freiheiten zu leben… und trotzdem zusammen zu sein!

völligen Neuanfang wagen

das habe ich schon dreimal hinter mir!

Ansonsten sind die Thesen wohl aus der letzten Generation!

Liebe Grüsse
Ayla, die diesen Beitrag eigentlich unter der Rubrik „Witze“ erwartet hätte!

Hallo Marion,

mir käme es nie in den Sinn, solche Allgemeinplätze aufzustellen.
Ich weiß auch durchaus nicht, wer diese Sätze formuliert hat. Ich nehme aber doch an, dass es eine Frau war, denn welcher Mann käme auf Satz 7?

Auf der Suche nach einem Text oder Thema, bei dem ich erwarten könnte, dass meine Schüler aus ihrer winterlichen Lethargie aufwachen - und bei solchen Themen, also „K®ampf der Geschlechter“ (ich weiß es nicht besser zu formulieren) geschieht dies in der Regel - stieß ich auf diesen Text.
AOL bietet das und vielen anderen Quatsch ungefragt an.

Um nun nicht ganz dumm in irgendwelche Näpfchen zu treten - vielleicht geschieht dies jetzt doch-, wagte ich mich auf das Glatteis - sprich in dieses Forum - und legte ich diese Satze also zunächst einem fachfraulichen Forum vor. So kann ich sagen: dies und das haben Frauen dazu gesagt. Ich kann auch sagen, dass über dreißig Frauen (oder doch bloß Personen?) die Sätze gelesen haben und immerhin zwei Anerkennungspunkte dafür gegeben wurden. Ob dem Inhalt oder dem Posting muss freilich offen bleiben.

Mein Wissen über Frauen ist nämlich sehr rudimentär und fragmentarisch.
Ich glaube z. B. immer noch, dass sie von Außerirdischen abstammen, die hier auf der Erde Schiffbruch erlitten. Vorher lebten die Männer hier glücklich und zufrieden und pflanzten sich durch Knollenbildung fort.

Darum bin ich sehr froh, dass du so ausführlich dazu Stellung genommen hast.

Beste Grüße
Fritz

Unterrichtsanregung
Hallo Fritz

Ich weiß auch durchaus nicht, wer diese Sätze formuliert hat.
Ich nehme aber doch an, dass es eine Frau war, denn welcher
Mann käme auf Satz 7?

Ich denke grade der Satz ist ein eindeutiges Indiz. Er weist nämlich deutlich darauf hin, dass der Verfasser offensichtlich keine Ahnung hat von den Einkaufsrealitäten for Ort :smile:

Um nun nicht ganz dumm in irgendwelche Näpfchen zu treten -
vielleicht geschieht dies jetzt doch-, wagte ich mich auf das
Glatteis - sprich in dieses Forum - und legte ich diese Satze
also zunächst einem fachfraulichen Forum vor. So kann ich
sagen: dies und das haben Frauen dazu gesagt.

Nun ja, es ist ja ein beliebtes Mittel der Provokation, andere Leute mit Stellungnahmen nach dem Muster zu konfrontieren: So seid ihr !! Der Pawlowsche Reflex des „Ich aber nicht“ ist für Erwecken uns dem Winterschlaf vermutlich ähnlich hilfreich wie der Wecker, der erst aufhört zu bimmeln, wenn man draufhaut *g*.

Darüber hinaus kann es allerdings durchaus eine inhaltliche Auseinandersetzung geben bezüglich der in solchen Sätzen (von wem ?) vormulierten Selbst- bzw. Frauenbilder. Das setzt allerdings voraus, dass die Sätze nicht dermaßen absurd sind, dass diese Bilder nichts Vertrautes mehr beinhalten (und somit langweilig werden, da das Wiederentdeckungsvergnügen fehlt).

Ich kann auch

sagen, dass über dreißig Frauen (oder doch bloß Personen?) die
Sätze gelesen haben und immerhin zwei Anerkennungspunkte dafür
gegeben wurden. Ob dem Inhalt oder dem Posting muss freilich
offen bleiben.

Meine Erfahrung ist: Reiße in diesem Brett irgend einen flachen Witz über Frauen und du sahnst immer Punkte ab. Das gibt ungefähr die gleiche Punktegarantie wie bei der Floskel „wahre Liebe“ blabla, die den ander Pol des Geschlechterk®ampfs, allerdings dann in L&L repräsentiert :smile:

Mein Wissen über Frauen ist nämlich sehr rudimentär und
fragmentarisch.
Ich glaube z. B. immer noch, dass sie von Außerirdischen
abstammen, die hier auf der Erde Schiffbruch erlitten. Vorher
lebten die Männer hier glücklich und zufrieden und pflanzten
sich durch Knollenbildung fort.

Kann sein, bei Bildern von Kartoffeln fehlt mir als Frau der Wiederentdeckungswert (s.o.). Ich wusste allerdings bislang nicht, dass das bei Männern offensichtlich anders ist *fg*.

Darum bin ich sehr froh, dass du so ausführlich dazu Stellung
genommen hast.

Warum zeigst du nicht Bilder von Kartoffeln und aus dem Kamasutra und läßt anhand dieser Vorlagen das Thema „Selbstbildnis und Geschlechterverständnis in der heutigen Zeit“ diskutieren ? *g*

Gruss
Marion

2 Like

Ich weiß im Moment nicht, was mir geschieht.

Ich finde einen Text, den ich im Unterricht verwenden will. Aber ich merke, dass der irgendeinen Haken hat.
Um nicht dümmlich-unvorbereitet damit umzugehen, stelle ich ihn hier vor und bitte um Kommentare.
Ich bekomme auch welche, über die ich froh bin und die ich, natürlich anonym, meinen Schülern ebenfalls vorzulegen gedachte.

Mehr ist da nicht. Was ist da zu tadeln?
Ich habe nicht nach Sternchen geschielt und wollte nicht provozieren. Es ist ein Teil meiner Unterrichtsvorbereitung.
Ich bereite in der Tat manchmal meinen Unterricht vor.

Den faulen Witz mit den Außerirdischen, der eine Erweiterung eines Buschzitates ist - „Junggesellen pflanzen sich durch Knollenbildung fort“ - bitte ich zu entschuldigen.

Fritz

Ich weiß im Moment nicht, was mir geschieht.

Das kann passieren, wenn Mann sich in ein „fachfrauliches Forum“ wagt :smile:

Ich finde einen Text, den ich im Unterricht verwenden will.
Aber ich merke, dass der irgendeinen Haken hat.

Kann es sein, dass genau diese Unberechenbarkeit der Reaktionen der Haken ist ? Es ist nie ganz unproblematisch, einen Stein ins Dunkel zu werfen, statt „plupp“ zu machen kann es auch sein, dass der Stein zurückgeflogen kommt oder vielleicht schallt auch ein „Danke“ aus dem Dunkel :smile:

Aus deiner Vika könnte man schließen, dass du den Text einer Gruppe von Erwachsenen vorlegen willst, die deutsch lernen. Wie homogen ist denn diese Gruppe ? Kulturelle Unterschiede können weiter zur Unberechenbarkeit betragen. Im schlechtesten Fall hast du eine Gruppe gröhlender Kerle, mitlachender oder peinlich berüht wegschauener Frauen und ein paar Intellektuelle, die versuchen das ganze auf eine Meta-Ebene zu heben.

Also…vielleicht solltest du dir doch einen anderen Text suchen *g*.

Wer tadelt denn ?

Den faulen Witz mit den Außerirdischen, der eine Erweiterung
eines Buschzitates ist - „Junggesellen pflanzen sich durch
Knollenbildung fort“ - bitte ich zu entschuldigen.

Hey, das war doch lustig. Mein Vergleich mit dem Kartoffelbild war doch auch nicht ernst gemeint.

Gruss
Marion

Hallo Fritz,

Ich habe nicht nach Sternchen geschielt und wollte nicht
provozieren.

Das glaub ich Dir sogar aufs Wort (man hätte es aber gleich sagen können, so durchschaubar sind Männer nicht…:smile:)

Es ist ein Teil meiner Unterrichtsvorbereitung.
Ich bereite in der Tat manchmal meinen Unterricht vor.

ähm…in welchem Fach willst Du dieses Text vorstellen, DAS
würde mich ehrlich interessieren.

*amüsierte 'Grüße*
d.

hallo fritz,

nö.
außer punkt 2.)
unbedingt.
das gilt aber für menschen beiderlei geschlechts.

gruß
ann

Das glaub ich Dir sogar aufs Wort (man hätte es aber gleich
sagen können, so durchschaubar sind Männer nicht…:smile:)

Verstehe ich das richtig? Oder meinst du „undurchschaubar“?

Hallo, Marion, Dilarah und auch Ayla!

Die „Schüler“, für die ich den Text vorsah - mir sind inzwischen Zweifel gekommen -, sind Studenten und Studentinnen, die teils ihr Studium in der Heimat schon beendet haben und hier ein Aufbaustudium vorhaben, teils solche, die einige Auslandsemester einlegen wollen.

Sie kommen, Mädchen und Jungen, aus Argentinien, Spanien, Rumänien, Bulgarien, der Ukraine, aus Russland, Korea und China; dazu noch einige nur männlche Studenten aus der Türkei, dem Libanon, dem Irak und Ägypten. Diese sind nicht nur Moslems, es sind auch Christen dabei, z. B.Kopten.

Sie sind alle über zwanzig, einige sind verheiratet.

Sie sprechen alle gut Deutsch, kennen die europäische Kultur so einigermaßen; zumindest die „Klassiker“ und zumindest dem Namen nach und wissen auch über die wichtigsten aktuellen Verhältnisse Bescheid. Naja, mehr oder weniger. Vom Kamasutra dürften nur wenige gehört haben, so wie wohl auch nur wenige Deutsche sagen können, dass sie es wirklich kennen und nicht nur vom Hörensagen oder den filmischen Verhackstückungen.

Den Kurs besuchen sie, weil sie eine ziemlich fiese Prüfung zur Aufnahem an der Uni hier bestehen müssen, von der ich weiß, dass auch deutsche Gymnasiasten damit Mühe haben.
Durch diese Prüfung wird ausgefiltert, wer studieren darf und wer nicht. Beim ersten Anlauf bleiben 80% hängen und müssen wiederholen. Auch von den beim zweiten Anlauf Bestehenden bekommen nur etwa zwanzig Prozent pro Jahr die Zulassung.

Es sind aufgeschlossene, für Scherz und Spaß und auch für Ironie zugängliche Leute und es besteht ein freies und ungezwungenes Verhältnis zwischen uns, ohne dass es zu plumpen Vertraulichkeiten käme. Ich bekomme also zu Weihnachten Kartengrüße und auch kleine Geschenke und zum Abschied werde ich schon mal gedrückt und geküsst; natürlich auf die Wange.

Meine Idee war, die Sätze vorzustellen, darüber reden zu lassen, und dann die Kommentare der WWW-Frauen nachzuschieben.

Ich werde nochmal darüber schlafen.

Das war jetzt hoffentlich nicht zu ausführlich.

Beste Grüße und Dank für die Antworten und die Anteilnahme.

Fritz

frauenzeitschrift?
hallo.

das hast du doch sicher aus einer der zahlreichen frauenzeitschriften, die allwöchentlich solchen müll auf ihre leser abladen, oder?
durch meine freundin krieg ich ab und zu mal so ein heftchen in die finger. ich hab in der vergangenheit auch dazu geneigt, an solchen und ähnlichen artikeln was ernsthaftes zu finden. mittlerweile hab ich aber kapiert, was sache is:

• frauenzeitschriften sind für frauen gemacht :wink:
  • frauen sind besser als männer
  • frauen haben keine fehler
  • die eigene unfähigkeit ist überhaupt nicht schlimm
  • egal wie scheiße dein leben läuft: hauptsache du hast spaß
  • was sie schreiben, ist: spaß. um den leserinnen all die obigen
    punkte als entschuldigung für alles anzubieten.
    natürlich nur aus spaß.

gruß

michael

Quellenangabe!
http://women.aolsvc.de/women/lovesex/contentview.jsp…
FR

Hallo Fritz,

Das glaub ich Dir sogar aufs Wort (man hätte es aber gleich
sagen können, so durchschaubar sind Männer nicht…:smile:)

Verstehe ich das richtig? Oder meinst du „undurchschaubar“?

ne ich meine schon, was ich schrieb.
Hey, aber ich denke da solltest Du wirklich nochmal drüber
schlafen. Finde die Idee nicht so gut, diesen Text zu nehmen.
Ansonsten noch viel Spaß mit Deinen „Schülern“.

Herzl. Grüße
d.

1 Like

Nicht so viele Skrupel :wink:
Hallo Fritz,

nimm den Text für deine Schüler. Aus Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass solche „eher albernen“ Sachen den Unterricht hin und wieder sehr angenehm auflockern können. Und nicht selten entwickeln sich aus den bescheuertsten Texten die besten Unterrichtsgespräche…

Und einen Hausaufgaben-Tipp habe ich auch gleich noch dazu:
Lass deine Schüler eine ähnliche Liste zusammenstellen, was ihrer Meinung nach ein Mann mindestens einmal im Leben getan haben muss.

Grüße
Uschi (die oft solche witzigen Fundstücke aus dem Internet im Unterricht verwendet)

1 Like

Danke, Uschi,

für Zuspruch und Tipp!

Drei Dinge des Mannes sind ja schon bekannt:
Ein Haus zeugen, einen Baum bauen und ein Kind pflanzen!:wink:

Fritz

Hallo Fritz,

ich werde jetzt ehrlichen Gewissens antworten :wink:)

Muss frau gemacht haben
Das Leben ist ernst genug! Hier kommen zwanzig Dinge, die man
als Frau schon einmal gemacht haben sollte.

naja, ein bisserle Zeit habe ich ja noch, bevor ich den typischen
Frustbart bekomme!

Ja, habe ich zu meiner Schande…also da war ich 14 Jahre und bekam zum Geburtstag endlich die langersehnte Schallplatte von
Roy Black…aaach da war „Ganz in Weiß“ drauf und so schön schmachtig gesungen und nach dem zig-tem Durchlauf hatte ich ganz heiße rote Wangen, der Fiebermesser zeigte dann auch tatsächlich Fieber an! Meine Mam und ich rätseln heute noch ob
das ein grippaler Infekt war…oder doch Starfieber.

Also unsterblich verliebt war ich schon öfter, hat aber nie sehr lange gedauert…waren immer Männer im Spiel, ja und die halten leider selten das was sie versprechen :wink:

mal nicht zu schaffen.

Da muß ich passen, außer einmal bei der Geburt meiner Tochter…waren aber nur 12Kg zuviel und die purzelten locker
durch die ständige Quängelei der Mistbiene.

Hoffnungen.

Da muss ich auch passen, wenn bei mir der Ofen aus ist - ist er aus!

Anruf warten.

Kein Kommentar von mir, bin ja eine Lady…nur so viel dass ich mit meiner Tel-Nummer sehr sparsam umgehe, diese ständigen Anrufe um eine Wiederholung nerven einfach *fg*

Also das ist Quatsch - was hat Irrsinn mit meinem Haarschnitt zu tun - natürlich hilft ein neuer Haarschnitt über Liebeskummer, es gibt einfach kein besseres Mittel dagegen - da spricht Lebenserfahrung pur aus mir!

1. Der zickigen Verkäuferin eins auswischen. Erst die gesamte
    Kollektion vorführen lassen, um dann bei der Konkurrenz
    nebenan einzukaufen.

In den Boutiequen meiner Wahl gibt es keine zickige Verkäuferin,
die sind sehr nett und am Umsatz beteiligt!

1. Ihm weismachen, dass Ihr neues Kleid ein H&M-Schnäppchen
    und nicht von Prada sei (kein Mann, wenn er nicht Friseur und
    schwul ist, erkennt den Unterschied).

H&M lässt sich nicht verleugen, da das Logo immer irgendwo steht.
Die Schnäppchen findest du bei den Markenzocker…es ist nicht immer Lagerfeld…auch wenn das Emblem ääähmblendet!

Das ist jetzt aber keine Umfrage mehr sondern Sado puuur!
Also ich lege jetzt den Offenbarungseid ab, Ich habe D.Bohlen niiieeee gelesen, ich gugg mir nur die Superstarsendungen an, aber auch nur um zu wissen was mich eigentlich nicht interessiert.
Wie sonst soll ich wissen über WAS ich eigentlich nichts zu sagen habe
wahhhr des jetzt auch für dich verständlich?

gewesen zu sein

Seit 6 Jahren und das ständig *erröt*

Freude zu machen.

Also meinem Freund mache ich keine Freude wenn ich mich ungeschickt anstelle, nedaamal beim Einparken.

1. Mit einer faustdicken Lüge sich Zutritt zu einer VIP-Party
    zu verschaffen.

Also dass muss ich noch machen, bevor ich unfraulich wirken tue, ob der Heester das noch erwarten kann :wink: Roy hat es leider nicht erwarten können *schluchtz*

1. Sich selbst Blumen ins Büro schicken lassen, um die
    Kollegin neidisch zu machen.

Des ist echt blöd, weil Männer sehr wohl Blumen ins Büro schicken…also da braucht Frau nicht schwindeln.

verstehen.

Ich verstehs nicht - da habe ich einfach aufgegeben, aber nicht nur beim Videorecorder, ich hasse Bedienungsanleitungen überhaupt und sowieso…da steht nie was fassbares! Das ist auch eher eine Sado-Geschichte und sehr viele Männer verstehen ein Anleitung auch nicht :wink: also kann ich Fee bleiben.

1. Einmal so cool wie Groupie-Pionierin Uschi Obermeier sein
    und mit dem Spruch „I’m with the Band“ an Robbie Williams
    Sicherheitsleuten vorbei kommen.

Da habe ich eher Fluchtgedanken, mir wäre es schon lieber den Robbie weder hören noch sehen zu müssen…der ist ekelig…und mit Roy nicht zu vergleichen *langenasezeig*

Einmal eine Nacht in einem Hotelzimmer zu verbingen, die die Miete wert ist…also Dubei ich komme…Scheich streng dich an!

einen Drink spendieren.

Ist eine leichte Übung, grade was zum aufwärmen :wink:)…das Problem ist der tolle Typ…wo gibts denn den?

schon in der Luft sein.

Des habe ich auch noch nie gemacht, aber nur weil ich einfach sehr selten eine Laune habe, Frauen haben eben selten Lauen…aber in der Luft sein gefällt mir…

In Freiheit machen Männer eigentlich nur Unsinn, in Beziehungen auch *nachdenk*…im Grunde ist es für den Mann wurscht, Unsinn ist Unsinn…vom Gegenteil sehr überzeugt bin *kicher*

völligen Neuanfang wagen

Das bleibt einfach nicht aus, das muss ich auch noch machen… „the show must go to Hollywood“…oder die
Übersetzung „ich seh` den Wald vor lauteren Bäumchen nicht“

naja, ob ich überzeugend war, wag ich zu bezweifeln…aaaber ich habe es versucht

mmmpf an die MOD :wink:
und liebe Grüße an Fritz
von
Kerbi

Hallo Fritz,

du solltest keine Bedenken haben den Text für deinen Unterricht zu verwenden.
Hier kam ja schon der „Vorwurf“, daß er besser in Storys oder im Witzebrett aufgehoben wäre. Nun, was dort gut ist, kann hier nicht schlecht sein.
Über Blondinenwitze wird dort auch heftig gelacht, der gleiche Witz bei F&F, und sie fallen über dich her wie die Furien.

Man könnte daraus jetzt folgern, daß richtige Emanzen humorlos sind, aber das stimmt bestimmt gar nicht. Wetten, daß die auch geschmunzelt haben?

Und du siehst ja was du angerichtet hast: Gleich wird eine Diskussion losgetreten und die Damen berichten, daß sie sich natürlich in dem Geschreibsel überhaupt nicht wiedererkennen.
Etwas besseres kann dir doch für einen Unterricht gar nicht passieren. Willst du etwa einen Text von Alice Schwarzer vorlesen, bei dem die Hälfte nach 10Minuten eingenickt ist?
Nein, lieber Fritz, die Probe ist geglückt. Der Text ist witzig, nicht zu schwer verständlich und regt zum Diskutieren an. Etwas besseres konntest du gar nicht finden :wink:

Viel Spaß beim Unterricht wünscht
Roland

Moin Roland

Der Text ist

witzig, nicht zu schwer verständlich und regt zum Diskutieren
an. Etwas besseres konntest du gar nicht finden :wink:

Also wenn die beiden einzigen Wortmeldungen von Männern hier zu diesem Text bislang repräsentativ sind, dann tut mir der arme Fritz bei seinem Unterricht jetzt schon leid *fg*

Gruss
Marion

Huhu!

Wenn ich bei 3 1/2 Punkten zustimmen kann, langt das schon, um als Frau durchzugehen?!?!?

Hier meine Jasagerpunkte:

mal nicht zu schaffen.
  2. Sex mit dem Ex. Erspart große Worte und noch größere
    Hoffnungen.
    gewesen zu sein

Das ist der halbe Punkt - sind knapp drei Jahre wesentlich??

verstehen.

Darf ich für jeden Viderecorder, den ich hatte einen Punkt geben?!?

schon in der Luft sein.

Dafür könnte ich mich derzeit schon erwärmen …
Reichen dafür die 20,- €, die ich noch habe??

Bye, Vanessa

Hallo Fritz,

auf jeden Fall nehmen!! Wenn DER Text nicht reichlich Sprechanlässe für Deinen Unterricht bietet, weiß ich es auch nicht.
(paßt er denn zu irgendeinem übergreifenden Thema - Geschlechter-Bilder oder so etwas? Hast Du bei den jungen Menschen, die Du unterrichtest, überhaupt irgendeinen erzieherischen Auftrag, was ich mal nicht annehme, oder geht es wirklich nur ums Motivieren zu sprachlichen Äußerungen? Wäre übrigens schön, einmal etwas über die Reaktionen der Schüler zu erfahren…)

Gruß
Aia