liebes galileo team ich habe da mal eine frage:stimmt der maya-kalender wircklich???
Hallo Max,
ich kenne 3 Betrachtungsweisen zum Maya-Kalender:
-
die weltweit bekannteste:
die Ausarbeitungen des Brasilianers Jose Argüelles, wo der Kalender am 21.12.2012 endet. Das Problem nur bei Argüelles ist, dass er sein System als göttliche Eingebung erhalten haben soll und dazu noch sagt, er sei die Wiedergeburt eines alten Maya-Priesters. Manche der tatsächlichen Maya-Nachfahren in Mittelamerika empfinden dies als eine Anmaßung und überhöhte Selbstdarstellung und sehen die Argüelles-Berechnungen nicht im Einklang mit ihren eigenen Überlieferungen. -
die interessanteste:
Die Forschungsarbeit von Dr. Calleman aus Schweden, der seit vielen Jahren mit den Maya-Nachfahren in Mittelamerika Kontakt hat und sagt, dass die Maya-Zeitrechnung ein neun-stufiges System ist (9 Zeitwellen), wo die letzte und kürzeste am 9. März 2011 begonnen hat und alle 9 Zeitwellen enden zeitgleich am 28. Oktober 2011. In diesen 234 Tagen herrscht eine extreme Ereignisdichte auf Erden und viele Umwälzungsprozesse finden statt. Hochfrequente kosmische Strahlung durchströmt unser Sonnensystem und lässt nur noch Dinge zu, die im Einklang mit der göttlichen Ordnung und Harmonie stehen. Alles andere zerbricht und wird durch die entstehenden Dissonanzen ausgemerzt. Viele Menschen, die niedrig und negativ schwingen, und die nicht bereit sind, sich geistig zu entwickeln, bekommen erhebliche Probleme und Ausfallerscheinungen aller Art und kollabieren schlimmstenfalls. Am 28.10.2011 wäre die Erde und die Menschheit dann reif für einen Dimensionssprung, zumindest für die, die innerlich bereit und willens sind. Was das genau bedeutet bzw. wie es sich abspielt, bleibt abzuwarten.
Anmerkung: durch die starke kosmische Einstrahlung, saugt sich der Erdenkörper energetisch voll (die Erdmeridiane). Ist die jeweilige Aufnahmekapazität erreicht bzw. Überschritten, dann schüttelt sich die Erde; deshalb nimmt die Erdbebendichte und Stärke ständig zu, was dann auch noch Vulkanausbrüche und aussergewöhnliche Wetterphänomene begünstigt, z.B. auch „elektrische Stürme“, die unsere Stromversorgung schachmatt setzen können. -
die sicherste:
Die Aussage, dass zwischen 2007 und 2015 ein Zeitfenster offen ist, wo dies alles statt findet und dieser dimensionale Übergang sich vollzieht.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Gruß
Thomas