Stimmt es das ein mädchen von gott getroffen wurde

Ich habe gehört das ein mädchen in griechenland ein koran zerissen hat und dan fing sie an zu brennen anschliesend warf die mutter eine deke auf sie als sie die deke wegnachm sah sie da eine schrekliche kreyatu die leute sagen das sie von gott gettroffen wurde.Ich wollte fragen ob das stimmt?

Ich habe gehört das ein mädchen in griechenland ein koran
zerissen hat und dan fing sie an zu brennen anschliesend warf
die mutter eine deke auf sie als sie die deke wegnachm sah sie
da eine schrekliche kreyatu die leute sagen das sie von gott
gettroffen wurde.Ich wollte fragen ob das stimmt?

Schon mal gegoogelt? Frag doch jemanden, der dabei gewesen ist.

Hier geben sich Mythos und Drohung die Hand. Daran erkennt man schon, wie der Koran tickt. Mit Drohung, Angst und Schrecken: Das habe ich im Netz dazu gefunden, wobei ich eben glaube, dass es sich hier um allgemeine Einschüchterung handelt:

Rebecca Brohm war im Jahre 2005 Praktikantin in der Sozialen Arbeit und berichtet von zwei türkeistämmigen Mädchen, die ihr eines Tages ganz aufgeregt eine Geschichte von einem holländischen Mädchen erzählten: „dass Feuer gefangen hätte, weil es seinen Eltern ungehorsam war und außerdem den Koran zerriss. Nun sei das Mädchen total entstellt und die Eltern würden es einschläfern lassen wollen. Das ganze sei wirklich passiert, sie hätten ein Foto von dem Mädchen gesehen Nachforschungen der Erzieherinnen ergaben, dass sogar eine Mutter bereit war, diesen durch ein geraubtes Fotokunstwerk belegten postmodernen Mythos von der verbrennenden Unfolgsamen und niederländischen Koranschänderin Glauben zu schenken. Die antirationale Internet-Legende gründet auf der Kosmologie und Höllenlehre des qurʾān ebenso wie auf dem hoch politischen Gehorsamskult des Islamischen Rechts. Die Schreckensgeschichte wird im Sinne der Rechtleitungsdoktrin und Durchsetzungsberechtigung der ḥisba, wörtlich (kalkulatorisches) Resultat oder Bewahrheitung, nutzbar gemacht, und sollte nicht dahingehend verharmlost werden, ein frecher Bruder wolle halt einmal seine kleine Schwester verängstigen.

Lieber Retsep,

dass genau diese Geschichte falsch ist kann ich nicht beweisen, aber ich habe eine ähnliche Geschichte in einem Spiegel-Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,3907…

Da hat irgendjemand das Bild eines modernen Kunstwerks aus Australien hergenommen (das wie eine sehr merkwürdige Ratte aussieht) und behauptet, dass eine ungläubige Muslimin, die den Koran geschändet hat, in diese Ratte verwandelt wurde. Die australische Künstlerin Patricia Piccini ist stinksauer, wie ihr Kunstwerk missbraucht wurde.
Jeder, der das will, soll Allah verehren dürfen und gottgefällig leben, jeder, der das nicht will, soll es für Unsinn halten dürfen. Wir wissen die Wahrheit nicht. Aber Kindern und Jugendlichen mit erfundenen Horrorgeschichten Angst zu machen ist hinterhältig.
Ich würde an das glauben, von dem dir Herz und Verstand sagen, dass es die Wahrheit ist. Ein allmächtiger und allgütiger Gott ist keine rachsüchtige Bestie die Kinder verbrennt. Die Bestie war der Mensch, der diese Geschichte erfunden hat.

Liebe Grüße,
Alexander

Hallo Memet,

vielen Dank das du mich ausgesucht hast um dir deine Frage zu beantworten. Ich habe von diesem Märchen bisher noch nichs gehört, aber ich habe mich gerade im Internet informiert. Nein es stimmt natürlich nicht. Zum einen können sich Menschen nie in irgendwelche Monster verwandeln, zum zweiten ist Gott niemals böse oder bestraft uns. Gott ist liebevoll, großzügig, wunderbar und er verzeiht uns jedes mal aufs neue. Gott lässt uns entscheiden was wir tun und was wir glauben wollen. Er tut uns niemals weh oder fügt uns SChmerzen zu. Experten vermuten hinter dieser Geschichte Extremisten da einige Muslime diese Nachricht als SMS erhalten haben. Ich selber habe keien Ahnung wer so etwas verschickt. Ich kann dich 1000 % beruhigen die Geschichte ist falsch.
Liebe Grüße
Sandra

Glaubst du das?
Ich denke nicht dass der Koran/Islam ein von Gott dem Schöpfer gewollter Glaube ist. - Er richte unsere Füße auf den Weg des Friedens. Lukas 1, 79 - Vielmehr ist der Islam eine Religion und kein Glaube. Er ist eine Religion, welcher ein Politisches und Gesellschaftliches Ziel vervolgt. Wenn Du ihn studierst wirst Du sehr schnell merken wie Abergläubisch das ganze ist. Ich denke nur an Mohameds Dissput mit den Gin´s (Geistern), sowie der Glaube mit dem „bösen Blick“ und dem allsehenden Auge.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
Gruß Daniel

Ich glaube nicht, dass der Koran ein von Gott geschriebenes Buch ist. Ich glaube, dass Gott keinen Menschen in eine schreckliche Kreatur verwandelt, da das der Person und Seele Gottes nach dem, was ich über Gott erfahren habe, völlig widerspricht.
Daher halte ich diese Gechichte so für nicht wahr. Ich denke, dass da entweder etwas vertuscht werden soll oder die Geschichte frei erfunden wurde. Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, ist für mich Satan dafür verantwortlich. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen

hm…also es gibt viele geschichten aber da ich christ bin kann ich dir da leider nicht weiter helfen. sorry…aber eins noch, ich glaube nicht das Gott sowas mit einem menschen machen würde…

Hallo erstmal ,

Das ist alles Quatsch nur werbung es gibt buddhismus und Hindus wieso wurden sie nie vom Gott getroffen ?

Keine Ahnung, wieso ich als Experte eine solche Frage beantworten soll oder kann. Kein Ahnung, ist nicht mein Thema
MfG