Hallo Jesse
Doch ich würd sterben. Wie ist das passiert??? das die dir am finger hangt mein ich.
Hallo Jesse
Doch ich würd sterben. Wie ist das passiert??? das die dir am finger hangt mein ich.
Moin,
Doch ich würd sterben.
glaub mir, so schnell stirbt es sich nicht!
Gandalf
Armes Angsthäslein
Vor etwa 30 Jahren haben meine Frau und ich auf eigene Faust eine Rucksack-Reise (so hießen die heutigen Backpacker-Touren damals) durch Mexico gemacht; wir übernachteten meist in billigen Unterkünften.
In einer dieser Unterkünfte machten wir abends das Licht aus um zu schlafen, und hörten gleich darauf ein zartes, aber zahlreiches Kribbelkrabbeltrippeltrappel.
Licht an - und husch! verschwand eine Herde von Kakerlaken in allen Ecken und Winkeln.
Licht aus - da ging’s wieder los.
Das Spielchen haben wir dann ein paar Mal getrieben; zur Rezeption wollten wir nicht mehr, weil es so eine Art Bungalow-Unterkunft war und die Rezeption war etwas entfernt. Irgendwann haben wir geschlafen, vielleicht mit Licht, das weiß ich nicht mehr.
Aber am nächsten Morgen sind wir hin. Da saß nun nicht der Besitzer, sondern sein etwa 12-13jähriger Sohn. Dem erzählten wir die Geschichte und er sagte uns: „Oh, dann gibt es bestimmt auch Vogelspinnen, oder sie kommen bald, denn die fressen Kakerlaken unheimlich gerne.“
Nun, der Papa hat dann kräftig Gift versprüht, und in der nächsten Nacht hatten wir unsere Ruhe.
Inzwischen haben sich die Verhältnisse bestimmt geändert, und Du kannst beruhigt nach Puerto Escondido reisen
Pit
Wie ist das passiert??? das die
dir am finger hangt mein ich.
Die Spinne war unser Haustier. Wir haben sie aus einer Zoohandlung gerettet, dort wurde sie in einer kleinen Grillenbox auf nassem Split gehalten. Das hätt sie wohl nicht lange überlebt, also haben wir sie mitgenommen und ihr ein artgerechtes Terrarium eingerichtet. Irgenwann beim saubermachen habe ich mal nicht aufgepasst und sie erschreckt, da hat sie Angst gekriegt und zugebissen. War nicht schlimm, sie war noch klein.
Gruß, Jesse
PS:
Bananenspinnen (Phoneutria) sind schon aggressive und giftige Mistviecher, aber wie gesagt - sie werden bei der Reifung vergast. Vogelspinnen sind dumm, gemütlich und ungefährlich (zumindest die allermeisten Arten). Wenn sie sich nicht bedroht fühlen, tun sie einem Menschen gar nix und wenn man sie bedroht, gehen sie erst mal in Drohhaltung, fauchen als nächstes und wenn das nicht hilft, bewerfen sie dich auch noch mit Haaren (‚bombardieren‘), bevor sie auch nur ans Beißen denken. Naja - meistens jedenfalls…
naja Angsthäslein o.O bin leider Arachnophobin
Bikerin )
Arachnopho biker in. Beste Grüße Annie
neues Buch
Die Spinne in der Yuccapalme gibt’s schon. Jetzt kommt Die Spinne im Motorradsattel
besser wie im Velosattel^^ es giebt spinnen wo sich im wc verstecken. Früher hatte ich immer angst aufs klo zu gehen weil unten drin dort wo das wasser rauskommt eine schwarze wittwe sein könnte. naja hatte immer erst gespült. xDDD
In Europa angekommen zeigt sich die wahre Boshaftigkeit des
Insekts.
Dies ist das ZOOLOGIE- Brett!
LG
Bananenspinne
Aracnophobie ist schon ne blöde Sache, mit der man nicht schrezen sollte,
aber in Sachen Spinne in Banane kann ich dich beruhigen, ist eher ein urbaner Mythos
Durch die geschlossene Schale kann keine Spine in die Banane krabbeln
War ist natürlich, dass sich Spinnen ua Tiere in Bananenstauden verstecken, sofern diese nicht mit Pestiziden zugedröhnt sind (was bei einem großtei der Fall ist) und auf Monokulturen sollen die auch nicht so Bock haben … Es lebe die moderne Landwirtschaft:smiley:
Dann halt noch die Sache mit dem Ethen
und die Kälte nicht zu vergessen, das überlebt auf Dauer keine tropische Spinne
Also brauchst dir eigentlich mehr sorgen um die Chemikalien auf der Bananenschale als um die Tierchen unter ihr zu machen