Stimmt es, dass Apple-Produkte keine Viren bekommen können?

Man muss sich da ja auch kein Virenscanner runterladen!

Nein, das ist natürlich nicht wahr.
Es werden eben nur weniger Vieren für Appel-Produkte produziert und durch die einheitlichere Software (weil Appel da mehr die Hand drauf hat) gibt es in der Apple-SW auch wenige Angriffspunkte für Vieren.
Von einer absoluten Virenimmunität, kann man da aber auch nicht sprechen.

Wer bitte verbreitet den so einen Unsinn? Was soll denn bitte Apple unangreifbar machen?

Unangreifbar ist es natürlich nicht, aber eben weit seltener, weshalb sich die Virenproduktion eben kaum lohnt. (Was auch immer man unter Lohnen versteht.)

Gruß, Nemo.

Nein! Dieser Mythos resultiert aus der Gegebenheit, dass MAC OS, das Betriebssystem der Mac Produkte, durch die geringere Verbreitung der Produkte, im Gegensatz zu z. B. Microsoft Produkten, weniger interessant ist für die Hacker und es somit weniger Angriffsszenerien gibt. Dennoch, da es eine Betriebssystemumgebung ist, die man mit Unix vergleichen kann, gibt es hier natürlich auch Viren und Hacks.

Siehe http://www.apfelwerk.de/2014/11/51-viren-fuer-mac-os-x/

Ok aber man bekommt die dann ziemlich selten? Sehr gut :smiley:

Aus aktuellem Anlass: http://www.heise.de/newsticker/meldung/KeRanger-Erste-Ransomware-Kampagne-bedroht-Mac-OS-X-3129346.html

Danke !