Stimmt es, dass das Abitur in Bayern das schwierigste ist?

Oder ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich?

Hallo,

klar doch, Bayern grenzt ja an Österreich :smile:

kleiner Scherz am Rande.

Gruss.

Also traditionell ist es in Bayern am schwierigsten. Ich denke nicht, dass es von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich ist, sondern sich eher im Laufe der Zeit verändert, oder angepasst wird.

Wenn du in Bayern einen Schulabschluss oder ein Studium absolvierst, bist du damit immer im Vorteil, weil es dort wirklich am Schwersten ist.

Warum sollte das Abitur in Bayern am schwierigsten sein? Wie kommst Du drauf?
Das bayrische Matheabitur bspw. ist mehr oder weniger ein Witz; schöner wird man nie und nirgends eine
Prüfung durch Auswendiglernen und immergleiche Kochrezepte bestehen…

ja, das stimmt.