Mir kommt es so vor, als wären alle Personen und Orte schon mal ein Teil meines Lebens gewesen - ist das bei allen so?
Nein.
Hallo Christa, kannst du das begründen?
Hi,
du hast gefragt „ist das bei allen so“? und ich habe mit nein geantwortet. Bei mir ist es nicht so, was soll ich da begründen?
Bei mir ist das nicht so. Ich Laufe, springe und fliege über gigantische Phantasie Landschaften, träume von Gebäuden, die nicht existieren (z.B. von einem, das elfenbeinfarben war, keine Fenster und Türen hatte und mit tausenden von Figuren verziert war) und habe Beziehungen mit Menschen, die nicht existieren
Bei mir nicht.
Aber interessierte Nachfrage (eher psychologisch als esoterisch motiviert):
Ist es bei dir so, dass du tatsächlich (fast) ausschließlich von bekannten Menschen und Orten träumst oder meinst du damit, dass du das Gefühl hast, dass all die Personen und Orte, die in deiner Traumwelt vorkommen, ausschließlich bekannte Personen und Orte bedeuten (also wenn du z.B. von einem unbekannten Bettler auf dem Sirius träumst bedeutet der eigentlich deinen ständig bittsuchenden Neffen aus Sinsheim)?
Gruß
F.
Hallo,
ich träume auch völlig unrealistisch. Sachen, die ich nie gesehen habe oder sehen werde, weil schlicht unmöglich.
Also: nein.
Gruß, Paran
Nein, ich habe das Gefühl nur bekannte Orte oder Personen zu sehen…
Dann träumst du offenbar sehr konkretistisch … ist bei manchen Menschen aus unterschiedlichen Gründen so.
Sinds denn vorwiegend beängstigende oder aufwühlende Träume?
Gruß
F.