Stimmt es wirklich

… dass irgendeine Kammer/Parlament oder wie auch immer der USA beschlossen haben, dass die USA die Niederlande angreifen will, falls ein us-amerikanischer Bürger vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag angeklagt werden sollte.

Das kann doch nur ein Witz sein. Oder?
Gruß
Gisela

Ja, leider

… dass irgendeine Kammer/Parlament oder wie auch immer der
USA beschlossen haben, dass die USA die Niederlande angreifen
will, falls ein us-amerikanischer Bürger vor dem
internationalen Gerichtshof in Den Haag angeklagt werden
sollte.

Man glaubt es zwar nicht, aber nichts ist bizarr genug, um doch wahr zu sein:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12716/1.html

Das kann doch nur ein Witz sein. Oder?

Anscheinend nicht.
Aber immerhin bestätigt das wieder meine These von den US-Amerikanern bzw der großen Mehrheit derselben als dem dümmsten, selbstgerechtesten Volk der Welt.
Und dann wundern sie sich, warum US-Staatsbürger in vielen Ländern der Welt nicht ihres Lebens sicher sein können. Und woher die Anti-USA-Demos in Europa und die Schlagwörter vom „Satan USA“ in der arabischen Welt kommen.
(Wobei ich aber bisher auch extrem nette Amis kennengelernt habe. Und einen, der sogar außerordentlich intelligent und herrlich „un-amerikanisch“ war. Aber irgendwoher müssen die amerikanischen Politiker auch ihre Wählerstimmen bekommen haben.)

P.

Hegemonialneid
hallo patrick,

Man glaubt es zwar nicht, aber nichts ist bizarr genug, um
doch wahr zu sein:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12716/1.html

ok, gibt schon ne menge mist auf der welt, zustimmung lol

Aber immerhin bestätigt das wieder meine These von den
US-Amerikanern bzw der großen Mehrheit derselben als dem
dümmsten, selbstgerechtesten Volk der Welt.

was es aber auch gibt, ist hegemonialneid :wink:, ich glaube die mehrheit der gegner der usa haben eine gehoerige oder gar ausschliessliche portion von hegemonialneid als argument, nur wissen sie nichts, sonst waere der hauptteil eben nicht „hegemonialneid“.

provokante arbeitsthese :wink:

beste gruesse, lego

was es aber auch gibt, ist hegemonialneid :wink:, ich glaube die
mehrheit der gegner der usa haben eine gehoerige oder gar
ausschliessliche portion von hegemonialneid als argument, nur
wissen sie nichts, sonst waere der hauptteil eben nicht
„hegemonialneid“.

Also mir fällt da bezüglich Hegemonialneid auf die Schnelle vor allem Frankreich ein. :wink:
(Auch wenn die hinsichtlich der Ausformung ihrer Gegnerschaft zu den USA natürlich nicht in einen Topf zu werfen sind mit N-Korea, Irak etc.)

Ebenso provokante Arbeitsthese. :wink:

Ciao
P.

PS: Was meinst du damit, daß die „Hegemonialneider“ „nichts wissen“?

Hegemonialneid? Bewunderung!
Es gibt „sogar“ bei Arabern eine Menge USA-Bewunderer, das kam bei einer neuerlichen Umfrage ( post 911 ) heraus, nur daß die sehr enttäuscht sind von der Realpolitik der Amis, sprich die Unterstützung jeder ihnen „freundlichen“ Diktatur. Im krassen Gegensatz zu allen Absichtserklärungen…

Das wirklich unglaubliche an den Amis ist ihre Fähigkeit sich zu verkaufen. Bis vor ein paar Jahren hab ich selbst zu den „fans“ der Amis gehört, trotz des Genozids an 500 Kulturen.
Propaganda wirkt eben unbewußt, es ist wie bei dem Kumpel dem man viel zu vieles durchgehen läßt, weil er eben cool ist.

ciao
thud

Weshalb Neid?! - Kein Gedanke.
Hallo Lego!

was es aber auch gibt, ist hegemonialneid :wink:

In Ordnung, ich sehe Deinen Smiley, aber da Dir dieser Neid einfällt, scheint Dein Stein des Anstosses nicht weit von eigenen, versteckten Gedanken entfernt zu sein. Für die politische Klasse dieses Landes, die mit zwei Ellen misst, ständig von Freiheit und Menschenrechte spricht und beides gleichzeitig mit Füssen tritt, kann ich keine, aber auch kein bisschen Bewunderung empfinden, sondern nur Verärgerung und Abscheu.

Aber einige scheinen trotz Globalisierung nicht davon ablassen, das Fleckchen Erde, auf dem sie zufällig geboren wurden, für jeden Unfug zu verteidigen. - Deutschland vor, noch ein Tor! Und zum Schluss hat jedes Land genügend Tore.

Marco

hallo patrick,

Also mir fällt da bezüglich Hegemonialneid auf die Schnelle
vor allem Frankreich ein. :wink:

lol meine meinung, jene waren schon auf die briten sauer, und nun noch jenes laendchen jenseits des planschteiches.

(Auch wenn die hinsichtlich der Ausformung ihrer Gegnerschaft
zu den USA natürlich nicht in einen Topf zu werfen sind mit
N-Korea, Irak etc.)

genau, aber das meinten wir doch nicht oder

Ebenso provokante Arbeitsthese. :wink:

Ciao
P.

PS: Was meinst du damit, daß die „Hegemonialneider“ „nichts
wissen“?

na da meine ich jene, welche ich treffe, die mir keine argumente alias chemie und b-waffen-politik oder aussenpolitik der staaten wider kuba irak pakistan et al oder todesstrafe oder stahlimportsteuern und etc bringen koennen. also welche staendig wider usa schimpfen, aber keine sachlichen argumente wie oben bringen, sondern nur etwas der art wie „diese arroganten amerikaner blabla bilden sich alles ein, alles zu duerfen und haben noch nicht mal kultur“. dabei sind dann jene welche von mir spasshaft hegemonialneider genante genau die, die hier keine sachlichen argumente bringen, selber amerikanische unkultur in reinstform pflegen und, wenn sie in der position mit ihrem land wie usa waeren, ganz genauso handeln wollten.

hui langes blabla, glaube ist fast offtopic :wink:

beste gruesse, lego

Was wollen die da Invasieren? Die sind doch schon dort…

Selbstgerechter gehts nimmer… dürfen die auch Polen angreifen, weil die Sie im Fussball heute geschlagen haben?

Gruß Ivo