Hallo zusammen,
ich habe Industrial Design studiert und zuletzt meinen Master in Zürich gemacht. Nun suche ich seit einem Jahr intensiv nach einem Job, aber es hagelt nur Absagen, was mich inzwischen sehr, sehr nervös macht und frustriert, vor allem weil ich mir nicht erklären kann, warum …
Ich poste mal ein Link zu mein Lebenslauf + Muster-Anschreiben, das ich je nach Stellenangebot anpasse.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/23474067/Lebensl…
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, was ich noch verbessern kann oder mir sagen, warum ich damit keinen Erfolg habe.
Noch ein paar Infos:
-
Abinote: 2.5
-
Note Bachelor: 1,4
-
Für mein Master gabs keine Note
-
In meinem Praktikumszeugnis findet sich der Passus: „Selbstverständlich entsprechen wir dem Wunsch von Herrn Müller und bescheinigen ihm unsere vollste Zufriedenheit.“. Das war ein sehr komisches Praktikum und es lief leider auch nicht gut.
-
Mein Arbeitszeugnisse sind dafür sehr gut.
-
Ich schicke meine Bewerbungen per Mail ab, mit einer Kurzfassung des Anschreibens als Text und drei PDF-Anlagen: „Lebenslauf & Anschreiben“, „Bachelor Portfolio & Master Details“ und „Zeugnisse & Nachweise“ mit den Dateinamen „Müller - Lebenslauf & Anschreiben.pdf“ usw.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.