Sting in variable weitergeben

Hallo Leute,

ich hab versucht den String an eine Variable weiter zu geben und diese dann mit echo auszugeben. Leider funktioniert das nicht.

Hier mein Versuch:

$LoginFailed = " „.$array_text[‚166‘].“ ";

echo „$LoginFailed“;

Danke für Eure Hilfe.

Lg,
Chris

Sehr geehrter Chris ,

Leider funktioniert das nicht.

Das ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Bitte beschreiben Sie ihr Anliegen erneut.

Ihr Versuch hat eine Fehlermeldung ergeben ?

Nein:
Schauen sie doch einmal nach woher die Daten im Array stammen.
var_dump($VariablenName) zeigt Ihnen den Inhalt der Variablen.

Ja:
Wie lautet die Fehlermeldung ?

Mit freundlichem Gruß

TechPech 1984

Sehr geehrter TechPech,

danke für die AW, die Ausgabe funktioniert so ohne Probleme:
echo " „.$array_text[‚166‘].“ ";

jedoch kann ich diese nicht als variable übergeben und anschließend ausgeben.

Also so:
$LoginFailed = " „.$array_text[‚166‘].“ ";

echo „$LoginFailed“;

Die Fehler werden leider von DW nicht ausgelesen.
Weiters weiß ich auch nicht wo der Fehler sein soll?

Lg,
Chris

Moin,

Du solltest PHP dazu bringen, einen Fehler oder eine Warning auszugeben.
Wie soll man wissen, warum etwas nicht funktioniert, wenn man nicht eine annähernde Fehlermeldung bekommt?

Schau mal hier: http://de3.php.net/manual/en/function.error-reportin…

Gruß,
-Efchen

Hallo ,

echo „$LoginFailed“;

Was sollen die Anführungszeichen ?
http://www.peterkropff.de/site/php/zeichenketten.htm

Und wie genau (byteweise) ist der Inhalt von $array_text ?
Kommt der Inhalt von einem WebFormular ?

Inhalt in „“ werden Interpretiert , wenn es ein böses Zeichen beinhaltet kann es Schwierigkeiten geben.

Bye

Hi,

Die Fehler werden leider von DW nicht ausgelesen.

DW = DreamWeaver? Es wäre mir neu, wenn dieser Editor PHP umsetzen könnte.

Gruß
Ingo

Danke,

für die Antworten.
Hab jetzt einiges versucht und mir den Artikel mit den Anführungszeichen auch durchgelesen.
Ich hab es jetzt allerdings anders gelöst:

z.B
zuerst die if () {$LoginFailed = 1; } …

und dann so:
if ($LoginFailed == 1){ echo " „.$array_text[‚180‘].“ ";}
elseif ($LoginFailed == 2){ echo " „.$array_text[‚166‘].“ ";}

daher wird es dann direkt ausgelesen.
So funktioniert´s jetzt.

Lg,
Chris

Hi Chris,

und dann so:
if ($LoginFailed == 1){ echo " „.$array_text[‚180‘].“ ";}
elseif ($LoginFailed == 2){ echo " „.$array_text[‚166‘].“ ";}

Das mag funktionieren, aber

  1. hast du dabei schlechten Code erzeugt (beachte bitte das DRY-Prinzip http://clean-code-developer.de/Don-t-Repeat-Yourself…)
  2. hast du zur Problemlösung nichts gelernt und wirst sicher bei nächster Gelegenheit wieder scheitern.

Außerdem solltest du über Codestruktur und Namenskonventionen bei deinen Variablen achten.

$array_text[] ist kein sprechender Bezeichner. Hättest du ihn gehabt, hättest du auch weniger Rückfragen auf die Ursprungsfrage gehabt.

Und du hast eine Chance, deinen Code in einem halben Jahr selbst noch zu verstehen.

Das solltest du lesen. Das ist ganz leicht, erfordert nur ein klein wenig Disziplin:
http://clean-code-developer.de/Source-Code-Konventio…

Nicht als erhobener Finger gemeint, sondern eher als Rat.

Günther