Hi,
könnte mir jemand eine abschnittsweise deffinierte Funktion aufstellen, die den Mittelfinger im ausgefahrenen Zustand beschreibt?
Bräuchte das für ne Klausur, wenn eine unlösbare Aufgabe dran kommt ^^
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Hallo,
könnte mir jemand eine abschnittsweise deffinierte Funktion
aufstellen, die den Mittelfinger im ausgefahrenen Zustand
beschreibt?
Bräuchte das für ne Klausur, wenn eine unlösbare Aufgabe dran
kommt ^^
Was sagst Du zu meiner Behauptung, daß Deine Frage eine unlösbare Aufgabe darstellt?
Gruß
Jörg Zabel
So gings mir zum Beispiel vor ner Woche, 90 min Klausausur, 3 Aufgabenteile, gab keinen der mehr als 2 bearbeiten konnte. Da dacht ich mir nur: FU!
Der Schnitt wird dann zwar bestimmt hoch korrigiert, ist aber trotzdem nicht gerade nett von ihm.
Da wäre dann so eine Gleichung angebracht ^^
Hallo,
So gings mir zum Beispiel vor ner Woche, 90 min Klausausur, 3
Aufgabenteile, gab keinen der mehr als 2 bearbeiten konnte. Da
dacht ich mir nur: FU!
Unlösbare Aufgabe oder nur „für Dich nicht lösbar“? Das sind zweierlei Schuhe.
Der Schnitt wird dann zwar bestimmt hoch korrigiert, ist aber
trotzdem nicht gerade nett von ihm.
Oder nicht nett von Dir, weil Dir keine Lösung eingefallen ist?
Da wäre dann so eine Gleichung angebracht ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Revanchefoul ?
Gruß
Jörg Zabel
Hey,
was hältst Du denn von der Idee, den Lehrer darauf anzusprechen und sachlich zu argumentieren, wie es unter halbwegs erwachsenen Menschen üblich ist?
Mit so einer Aktion, so kreativ sie Dir auch erscheint, werden nur Fronten verhärtet und Du machst Dir das Leben unnötig schwer, denn der Lehrer sitzt in so einem Fall am längeren Hebel.
Sieh es doch mal so, offensichtlich hat er euer Leistungsniveau etwas überschätzt, was man auch als Kompliment deuten könnte. Offensichtlich war die wohl nötige Bearbeitungszeit etwas knapp bemessen und darauf kann man ihn doch einfach ansprechen, oder nicht?
Grüße,
Grünblatt
moin;
ich denke, das Problem liegt auf deiner Seite (das heißt also: nur für dich nicht lösbar).
Denn jeder, der schon Funktionen behandelt hat, kennt zumindest Parabeln, wahrscheinlich aber auch die allseits beliebten trigonometrischen Funktionen, die einen derartigen Graphen spielend leicht erzeugen können.
Darum: wenn du dir den Stoff anschaust und ihn vor Allem verstehst, dann könnte so etwas nicht nötig sein. In jedem Fall sollte man natürlich sachlich argumentieren, statt auf diese Weise seinen Standpunkt zu „festigen“.
mfG
Moin,
vlt. hilft Dir Folgendes.
Die Delta-Funktion ist eine Fkt., die keine Fkt. ist, definiert durch ein Integral, das nicht existiert. Frei zitiert nach einem Tutor einer Physik-Vorlesung.
Schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Delta-Distribution
Gruß Volker
Hi,
hm, am ehesten kommt da wohl die Si-Funktion dran (wenn’s auch noch kurz sein soll). Also: f(x) = si(x).
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/59/S…
Und für dich zur Erklärung, damit du aus dieser blöden Aktion wenigstens noch ein bisschen lernst:
si(x)= sin(x) / x
Gruß
Steffie
was studierst du denn an der FU?
Bitte sehr
f(x)=
-x²-3x-2 wenn -2