Stipendium für Englisch-Studium

Hi, ich bin 17 Jahre alt und eine der besten in meinem Englisch-Leistungskurs. Meine Eltern sind auch gebürtige Engländer. Es gibt Unternehmen, die einem bei sehr guten Leistungen Stipendien geben, für zum Beispiel ein Studium in London etc. Ich habe schon zwei solcher Angebote. Nur sind die Tests in etwa einem halben Jahr, vor Beginn. Dafür bräuchte ich noch eine optimale Vorbereitung, weil ich das unbedingte möchte. LISA Sprachreisen bietet Sprachreisen mit Intensivkursen an und man lebt in einer Gastfamilie. Ich bin der Meinung, dies über mehrere Wochen hinweg wäre eine sehr gute Vorbeireitung? Was sagt ihr dazu? Schon Erfahrungen damit gemacht?

Dankeee :smile:

Hallo Grapir,

mit solchen Sprachreisen habe ich keine Erfahrung.
Allgemein kann man aber sagen, dass Auslandsaufenthalte sich immer sehr positiv auswirken. Man erweitert seinen Wortschatz und seinen Horizont. Man lernt sein Wissen aktiv einzusetzen, auch wenn das in diesem Fall vermutlich schon zu Hause der Fall ist.

Zu LISA Sprachreisen direkt kann ich aber nichts sagen.

Gruß

Lanceolata

Hallo Grapir,
Ich habe nie eine sprachreise gemacht, denke aber, dass Du in England selbst die beste Chance hast, englisch zu üben. Mir hilft das sprechen sehr. Ich kann mir also vorstellen, dass dir eine sprachreise helfen kann.
Aber, wenn deine Eltern Engländer sind, könnt ihr doch englisch zuhause sprechen?

Viel Erfolg bei der Vorbereitung!
Grüße, Jay

Hi Graprir,

ich denke für Dich gibt es nichts besseres als eine solche Sprachreise. Da du ja schon erweiterte
Englischkenntnisse hast, wir diese Reise bestimmt deinen Horizont erweitern. Man lernt eine Sprache am besten wenn man in Ihr lebt und sie spricht.

Lg
steelstring