Stipendium für Internat in Deutschland?

Hey :smile:
Ich hab da mal ne Frage
Ich war gerade ein Jahr im Ausland, komme aus Baden-Württemberg und würde nächstes Jahr gerne auf eine privat Schule gehen. Mein Notendurchschnitt von letztem Jahr( der 10ten Klasse) beläüft sich so auf 2,5. Ich bin sehr gut in Englisch, hatte 3 Jahre Französich, habe das Latinum und habe gerade mit Spanisch angefangen außerdem bin ich sehr sozial engagiert. Des weiteren habe ich 3 Geschwister und von daher wäre es meinen Eltern nicht möglich das für mich zu bezahlen.
Habt ihr Ideen wo, wie und ob ich mich für ein Stipendium bewerben kann? Ich wäre auch sehr dankbar! :smile:
LG

Servus, für diese Konstellation ist mir keine Fördermöglichkeit bekannt.

Vg

Hallo!
Ich würde Dir empfehlen bei den Schulen nachzufragen, bei denen Du Dich bewerben möchtest. In der Regel bieten private Schulen Förderprogramme und Stipendien für begabte Schüler an.
Warum möchtest Du denn gerne auf eine private Schule? Die Ausbildung dort ist nicht zwangsweise so viel besser oder lohnender als an einem regulären Gymnasium.
Viele Grüße und viel Erfolg