Stirnlampe fürs Joggen im Wald

Guten Abend allerseits,

ich habe in der letzten Zeit mehrere Magazine bzgl. LED-Stirnlampentests lesen und auch lange im Internet recherchieren, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Vll. gibt es ja hier den einen oder anderen, der mir eine Lampe zum Joggen - jetzt gerade in der dunklen Jahreszeit - empfehlen kann. Es ist ja schließlich bald auch Weihnachten.

Eigenschaften, die ich mir so wünschen würde:

-spritzwassergeschützt um auch im Regen joggen zu können

• Akku- bzw. Batterielaufzeit von min.6 besser 8 oder 10 Std. oder mehr
  • gute Ausleuchtung auch für schnelles Tempo
  • kein Gewicht einer Hantel :wink:
  • schwenkbar
  • optional fokussierbar

Preis, den ich mir so vorgestellt habe: 50 - 100,- € (also etwas Langlebiges soll’s dann doch schon sein)

Wenn die LED Lenser H14R nicht so schwer wäre, wäre sie sicherlich mein Favorit. Auch einige Bewertungen bei Amazon lassen mich da zweifeln.

Ich freu mich auf Eurer Feedback, danke im Vorfeld.

Mfg
Max

Hallo Max,

tut mir echt leid, aber ich bin kein Stirnlampen-Fachmann. Meine Stirnlampe war mal ein Werbegeschenk und ist zum Joggen sicher nicht geeignet.

mfg
Martin Bulling-Heimann

Moin,
kann ich nicht richtig viel zu sagen. Ich besitze seit Jahren eine Stirnlampe von Tchibo für 6,99. Mir reicht sie völlig. Sie ist wasserresistent, ist schwenkbar und das Licht ist für mich ausreichend.
Viel Spaß beim Shoppen. Gruß A

Hallo Max,

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe nur eine sehr preiswerte Stirnlampe aus einem Supermarkt, die ich aber kaum benutze, da ich eigentlich nur im Hellen laufe.

MfG
wachim

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Nach Deinen ganzen Rechercheen bist Du sicher besser informiert als ich. Vielleicht wählst Du mal einen anderen „Experten“ aus.

Viel Erfolg
Wolf

Hallo Max,

leider kann ich dir da nicht helfen, da ich als Frau nicht im Dunklen jogge.

LG
Ninette

Hallo max,

ich benutze nur Lampen,die man an das Mützenschild klemmt.Wiegen nichts,leuchten gut aus,Batterien haben mindestens 6 Stunden Standzeit.Kosten max.5 €.Bei z.B.Promoshop 24.Andere Lampen hatte ich nie.Nachteil:stuck_out_tongue:lastikklemmen können brechen.Da half mir Sekundenkleber zum direkt ankleben.Wenn Du keine Mützen magst,kann ich nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße Werner