… zum schlupf
Stockentenei hat ein riss wie lange braucht es jetzt noch zum schlüpfen
Ich habe das Stockentenei jetzt seit 30 tagen und gestern hat es ein riss bekommen.Aber ich bin mir nicht sicher ob das kücken es schaft alleine aus dem ei zu kommen da es seit gestern früh pickt und nicht weiter kommt.Ich habe auch ein bisschen schale entfernt aber die haut drangelassen nun pickt es die ganze zeit an der haut rum aber es kommt nicht weiter.(die haut will nicht reisen)Was soll ich tun??? hat jemand einen Rat für mich oder hat jemand sowas auch schon gehabt??? ich bitte um schnelle Hilfe…Ich will das kleine nicht verlieren!!!
lg entenmama
Hallo,
Ich habe das Stockentenei jetzt seit 30 tagen und gestern hat
es ein riss bekommen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das
kücken es schaft alleine aus dem ei zu kommen da es seit
gestern früh pickt und nicht weiter kommt.Ich habe auch ein
bisschen schale entfernt aber die haut drangelassen nun pickt
es die ganze zeit an der haut rum aber es kommt nicht
weiter.(die haut will nicht reisen)Was soll ich tun??? hat
jemand einen Rat für mich oder hat jemand sowas auch schon
gehabt??? ich bitte um schnelle Hilfe…Ich will das kleine
nicht verlieren!!!
Wenn es schon so lange dabei ist, mach einen Riss in die Eihaut. Kein Loch, erstmal nur den Riss.
Und achte bitte drauf, dass das Küken jetzt immer noch Wärme braucht. Jedesmal, wenn du den Brutraum öffnest und das Ei herausnimmst (ich gehe davon aus, dass du sowas wie einen Brutkasten hast), kühlt es aus. Das tut dem Tier nicht gut!
Antwortet das Tier, wenn du mit ihm redest? Ansprache ist ein großer Anreiz, sich anzustrengen, also bespreche das Ei immer mal wieder.
LG Barbara
Moin,
wenn es Schwierigkeiten hat aus dem Ei zu kommen ist vielleicht die Luftfeuchtigkeit zu niedrig. Mit warmen Wasser an und an besprühen.
Erfolg…lux
Hallo noch am selben tag als ich geschrieben habe ist das kücken gestorben es war an der haut festgeklebt trotzdem danke für alles by by