Stockfirmware für Huawei Media Pab T2 PLE-701L

Hallo,

ich hab ein Huawei Media Pab T2 PLE-701L für Spielerein geschenkt bekommen allerdings kann ich dies leider nicht Einrichten weil ein Google Konto als FRP damit verknüpft ist. Jetzt war meine erste Überlegung das Tab mittels einer Stock Firmware neu zu flashen allerdings finde ich keines online auch beim Hersteller nicht. Den netten Schenkenden hab ich ebenfalls bereits befragt allerdings leider ohne Erfolg. Ich hoffe ich kann FRP überhaupt mit einem Stockfirmware austricksen? Eine Custom Rom würde ich als allerletztes versuchen…

Vielleicht hat noch jemand Ideen?

Herzlichen Dank!

Sicher, dass das Tablet nicht geklaut ist?

Hi Fips,

wenn das lustig gemeint sein soll, kann ich den Joke leider nicht nachvollziehen.
Ansonsten ist die Aussage absolut nutzlos und schade um die Zeit die Du damit verbracht hast diesen zu verfassen. Ach ja und nur um deine Frage zubeantworten, weil man das so tut, ja da bin ich mir sicher! Hast Du sonst noch etwas ev. hilfreicheres beizutragen?

GLG

Ganz im Ernst: das ist der Grund, weshalb Tablets und Smartphones mit einer Google- bzw. Apple-ID geschützt sind. Ich bin sehr froh, dass sich dieser Schutzmechanismus nicht so ohne weiteres umgehen lässt.

Wirklich? Ist das der Grund? Es freut mich das Du froh bist das es solch einen Schutzmechanismus gibt und da bist Du sicherlich nicht der einzige, mich miteingeschlossen!
Ich hab hier so weit ich mich erinnern kann, weder nach irgendwelchen FRP Unlocking tools oder anderen ev. illegalen Wegen diesen Schutz auszuhebeln, gefragt sondern nach einem Stock Android.
Wenn Dir nicht bekannt sein sollte was das ist, dann bitte googeln! Des Weiteren hab ich hier auch nicht nach einer persönlichen Meinung gefragt sondern um eine legale Lösung gebeten und ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten. Fakt ist: Ein Stock Android, bestenfalls vom Hersteller, ist so was von weit jedweder Illegalität entfernt, Mir ist leider absolut unverständlich warum Kommentare erstellt werden die rein gar keinen Mehrwert haben. Du verschwendest hier Deine Zeit diesen zu verfassen als auch meine, diesen zu lesen. Das hab ich bereits in meinem zweiten Kommentar angemerkt! Wenn Du keine Ahnung von dem Thema hast oder einfach nichts, was auch in irgendeiner Weise einer Lösung nahe kommt, vorbringen kannst dann bitte lass es.
Das Forum ist gedacht um in Problemfällen, Lösungen anzubieten oder dem Fragenstellenden Tipps an die Hand zu geben um das Problem selbst zu lösen. Inwieweit ist dein Input nun als hilfreich zu sehen?

LG
Max

Abgesehen von meinen geschätzten Beiträgen wurde Dir hier mit Deinem Anliegen ja auch sehr geholfen, wie ich sehe…