Hi ihr Frauen!
Etwas unsicher darüber, wo ich dieses Posting hinsetzen sollte, entschied ich mich für dieses Brett. Falls der Versuch in die Hose geht: gebt Laut!
Wer kennt es nicht, lästige Körperbehaarung. Also nicht nur einige farblose Härchen, nein, ich rede von störenden ‚Pelzwuchs‘. Was im Winter nicht auffällt wegen langer Kleidung, wird im Sommer zur Last.
Ich stehe davor mir einen Epilierer zu zulegen, weil ich Rasieren als lästig empfinde.
Da es da aber anscheinend Qualitätsunterschiede gibt (so Stiftung Warentest), und ich nicht mehr weiss, WAS die schlechteren Geräte waren, wollte ich Euch damit um Rat fragen.
Die Frage richtet sich hauptsächlich an Erfahrungswerte.
Danke!
haarige Grüsse,
Nicole
Hi Nicole,
auch ich hab Beine wie ein Reh - nicht so schlank, aber so beharrt
Ich epiliere schon lange (auch im Winter, weil mich der Pelz sehr stört) und bin mit meinem Silk-Epil von Braun sehr zufrieden. (Meine Schwester rupft mit Philips, ist auch sehr gut). Ich hatte mal ein billigeres Gerät, bei dem die Rotationsscheiben nicht auf und zu gingen, sondern es sah eher so aus: /, und das rieß mehr als es wirklich enthaarte. Aber zum Vorabtipp: Haare rasieren, und dann nach 3-4 Tagen das erste Mal epilieren (mit den langen Haaren tut das unnötig weh und dauert auch viel länger, weil man viele nur abreißt). Nur die Unterschenkel, die sog. Bikinizone und die Achseln nicht, da können leicht Entzündungen entstehen. Beinchen dann gut eincremen, am Besten mit einer Spezialcreme, die auch dem Einwachsen von Härchen in die Haut etwas vorbeugt.
Viel Spaß beim Beinchen-Rupfen und einen haarlosen Sommer wünscht BB