Hallo!
Ich habe seit einigen Jahren im Keller eine GRÜNBECK Wasseraufbereitungsanlage Typ EXADOS ES 6. Die Anlage wird regelmäßig gewartet und die Dosierlösung (EXADOS Grün) aufgefüllt. Anfang April war die letzte Wartung, alle Verschleißteile wurden überprüft.
Nun meine Frage: Vor ca. 1 Woche begann plötzlich die grüne Diode zu blinken mit gleichzeitig unterbrochenem Signalton. Darauf hin habe ich an einem Wasserhahn kurz Wasser laufen lassen, wodurch der Piepston und die blinkende grüne Diode sich wieder beruhigten. Seit heute nun häuft sich dieser Vorfall, bei jeder 3. oder 4. Wasserentnahme aus dem Leitungssystem beginnt wieder die grüne Diode zu blinken, unterlegt von einem gleichzeitig unterbrochenem Piepston. Weiß jemand, welche Störung bei meiner Wasseraufbereitungsanlage vorliegt? Ist ggfs. die Pumpe oder gar die EXADOS-Elektronik defekt? Leider gibt die Bedienungsanleitung keinerlei Aufschluß, da unter der Rubrik „Fehlersuche“ die Kombination BLINKENDE GRÜNE DIODE MIT GLEICHZEITIG UNTERBROCHENEM SIGNALTON nicht existiert…
Vielen Dank für weitere Infos,
Uli O.