Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe zum wiederholten Mal Probleme mit dem Brother Modell HL-2035. Ich habe den Drucker gebraucht gekauft und nach einigen Wochen verweigerte er schon den Dienst:
Alle LEDs blinken, drückt man auf die „Go“ Taste, so leuchtet die Toner-LED auf. Laut Handbuch heisst dies: Störung der Fixiereinheit. Den letzten Brother habe ich erst vor einigen Wochen wegen des selben Fehlers entsorgt. Dummerweise habe ich das Ersatzgerät privat gebraucht gekauft und es gibt keine Originalrechnung dazu, Garantie dürfte also ausfallen.
Auf ebay-kostet eine Fixiereinheit über 80 Euro, also fast so viel wie ein neuer Drucker - Austausch fällt also auch aus.
Meine Fragen nun:
-
Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um den Drucker wieder zum Laufen zu kriegen? Möglicherweise heisst „Störung der Fixiereinheit“ ja nicht gleichzeitig auch, dass sie zwingendermaßen ausgetauscht werden muss.
-
Woran kann es liegen, dass die Fixiereinheit ständig kaputt geht? Liegt es am Refill-Toner. Wenn ja, gibt es irgendeinen Refill-Toner, der empfehlenswert ist, oder muss ich darauf in Zukunft verzichten?