Hallo,
wir haben einen DSL (6000) Anschluss bei Vodafone (früher Arcor). Seit einigen Wochen reißt zwischendurch immer wieder die Internetverbindung ab. Nach ca. 1,5 min ist diese wiederhergestellt. An manchen Tagen passiert das 3-5 Mal, dann aber wieder bis zu 15 Mal am Tag.
Als Hardware haben wir einen Telekom Splitter und eine Fritzbox 3070 mit integriertem Modem.
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Anruf Hotline: Das kann nur ihr alter Splitter sein. Ihr Router vermutlich nicht. Maßnahme: Ich habe den Splitter ausgetauscht.
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Anruf Hotline: Fehler nicht beim Splitter, Techniker der Telekom bestellt. Dieser kam nicht mal zu uns und rief nur vorher an, dass es einen Wackelkontakt im Verteilerkasten gäbe, den er behoben hat. Anschließend 12 Stunden ohne Fehler und dann ging es wieder los.
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Anruf Hotline: Erneut Techniker der Telekom. Konnte hier keinen Fehler feststellen und hat den Splitter getauscht (zum 2. Mal…)
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Anruf Hotline: Vodafone Techniker meldet sich und teilt mit, dass er die Abbrüche nachvollziehen kann aber nur für 2-3 Sekunden und maximal 5 Mal am Tag. Angeblich ist die Leitung nicht gut genug. 1-3 oder maximal 4Mbit seien wenn überhaupt verfügbar. Schade, dass wir bis vor 2 Jahren wirklich 6Mbit hatten und es bis vor einigen Wochen nie zum Abriss der Verbindung kam…
Habt ihr noch Ideen was ich machen kann oder wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank.