Mein Privileg Geschirrspüler(Pro Comfort 90500) schaltet nicht mehr ab, bleibt im Pumpmodus hängen.
Angezeigt hat er C?, wahrscheinlich C3 (Wasserschutzalarm) . Auch bei Türöffnen läuft die Pumpe weiter.
Ausschalten geht nur über Stecker.
Gibt es eine Art Reset für die Elektronik am Gerät?
Schon probiert:
Netzrennung, danch neu starten -Wasser abstellen, Netz trennen > neu starten -hinter den Filtern nach Dingen suchen, die die Pumpe blockieren -anderes Programm starten (geht anzeigetechnisch, es passiert aber nichts) - Habe beide Seitenwände so weit ab gehabt, dass man gut rein sehen konnte. Es war alles knochentrocken. Die Frontblende habe ich nicht ab bekommen. Den Wasserzulaufschlauch habe ich prophylaktisch auch einmal abgebaut und wieder montiert. Die Fehlfunktion ist nachwievor gegeben. Fällt Ihnen noch etwas ein, was ein Laie nach Anleitung ohne Ersatzteile selbst machen könnte?
Insbesondere : gibt es eine Reset-Möglichkeit, um einen neuen Testlauf zu starten?
Hallo Ich vermute,
dass dein Aquastop defekt ist.
Das ist das große Kunststoffteil am Wasseranschluss. Leider ist dort in Eigenleistung wenig zu machen. Vor allem in Mietobjekten würde ich nicht versuchen selbst zu reparieren, da man einen speziellen Schein zum anschließen des Wassers benötigt. Falls man einen Schaden verursachen sollte, sind die Versicherungen sehr zahlungsunwillig.
Ich würde mich an den Kundendienst wenden.
Falls das Gerät über 5 Jahre alt ist direkt austauschen. Kontakte zu passenden Kundendiensten findet man auf Google. Meist sind diese so kundig, dass Sie den Fehler kennen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße aus dem schönen Köln
Alex
Danke für den Tip Alex. In einem anderen Chat habe ich den Tip bekommen, dass der Schimmersensor defekt sein könnte. Was hältst Du davon? Unabhängig davon ist meine Maschine schon etwa 10 Jahre alt. Kannst Du mir aus Deiner Erfahrung eine grobe Einschätzung geben, welche Kosten bei Austausch des Aquastops auf mich zukommen würden?
Danke im Voraus und Gruß aus Outlet-City (metzingen)
Gerhard alias „Snookermunk“
Servus,
mit Geschirrspülern hatte ich zum Glück noch nie ein Problem. Kann deshalb leider nicht weiter helfen.
Gruß Markus