Stoff 5. Klasse Gymnasium Englisch?

Hallöchen,
also ab nächste Woche muss ich Englischnachhilfe geben.
Die Schüler gehen in den 5. Jahrgang eines Gymnasiums.
Wisst ihr, was für Stoff man dort lernt?
Vielen Dank für die Antworten! :smile:

Hallo,

Die Schüler gehen in den 5. Jahrgang eines Gymnasiums.
Wisst ihr, was für Stoff man dort lernt?

wenn man wüsste, um welches Bundesland und welche Art von Gymnasium es geht, könnte man das wohl anhand des entsprechenden Lehrplans herausfinden.

Gruß
Kreszenz

Hallo Lolly,

also ich würde da weder in nem Forum noch beim Oberschulamt nachfragen, sondern entweder bei dem Nachhilfeschüler selber (bzw. seinen Eltern) oder - noch besser - beim Englischlehrer. Und dort bevorzugt bei dem Deines Nachhilfeschülers, allenfalls bei Deinem eigenen, wenn Du in die gleiche Schule gehst. Ich bin sicher, ein jeder dieser Menschen wird Dich hocherfreut unterstützen, wenn Du Dich vorbereiten willst :wink:

Achja, aus eigener Nachhilfe-Erfahrung kann ich auch sagen, dass es oft aufschlussreich ist, wenn Du Dir die früheren Klassenarbeiten zeigen lässt…

*wink*

Petzi

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mir das Lehrbuch besorgen, nach dem in der Schule bzw. den Schulen unterrichtet wird. Unterrichtest du Kinder ein- und derselben Klasse oder gar von verschiedenen Schulen? Einzelne Kinder oder Gruppen? Je nachdem würde ich mich entweder mit dem/den Lehrer/n unterhalten oder aber mit den Kindern selber.

Lehrpläne gut und schön, aber daran würde ich mich nicht orienteren. Wie sollte das auch gehen? Schließlich sollst du doch aktuellen Stoff vermitteln und nicht das, was vor zig Monaten dran kam bzw. noch gar nicht durchgenommen wurde.

Gruß
Kirsten