Stoff der FH/TU Luft- und Raumfahrt

Hallo allerseits,
ich bin gerade am überlegen ob mein Bildungsweg mich an mein Ziel bringt. Momentan studiere ich im 4, Semester Luft- und Raumfahrttechnik(Diplom) an der FH München. Mein Ziel ist es eindeutig in die Raumfahrt zu gehen. Von den Fächern meines Studiums sehe ich nicht viel Raumfahrtbezogene Fächer, genaugenommen praktisch keine. Wenn die FH mir in meinem restliche Studium tatsächlich nicht über Raumfahr beibringt kann ich dann noch einen TU-Master in Luft- und Raumfahrttechnik machen. Ich hoffe, dass ich zugelassen werde, auch wenn Luft- und Raumfahrttechnik an der FH eher Luftfahrttechnik ist.

Kennt jemand den Lernstoff von der TU/FH und kann mir sagen, ob es vielleicht normal ist, dass die Raumfahrt einen sehr kleinen Teil des Studienstoffs ausmacht, oder es nur an der FH so ist und ich mich verkalkuliert habe und an die TU muss?

Danke schon mal.

Äh, eigentlich gibt’s für jeden Studienplan irgendwo (meist auch Online) eine Aufstellung der Kurse und Beschreibung der selben (bei uns nennt sich das Modulhandbuch), so dass zumindest in der Theorie recht deutlich rauszufinden sein sollte, was einen hier oder dort erwartet.

Ich verstehe. Das ist schon relativ klar. Ich frage mich nur ob der Studienstoff ausreicht, dass mich dann irgendeiner in der Raumfahrt engagiert? Es geht nämlich das Gerücht um, dass das FH-Studium auf eine Karriere in der Luftfahrtindustrie abzielt und weniger in der Raumfahrt. Ich will nur wissen ob das von denen die das hinter sich haben bestätigt werden kann, oder ob sie überall Arbeit finden können?
Danke