Stofftiere tanzen lassen

Hallo Leute,

ich möchte für meine kleine Nichte ein Video machen indem ich ihre Stofftiere tanzen lasse. Also ich hab mir das wie folgt vorgestellt:

ich bewege die Stofftiere mit meiner Hand und nimm das auf.

Anschließend schneide ich quasi die Hand raus. Das ganze auf weissen Hintergrund dass man es nicht sieht.

Meint ihr das geht? Wenn ja habt ihr eine Programmempfehlung. Oder habt ihr vielleicht Ideen wie man das Umsetzen könnte?

Lieber Gruß

hallo Louis,
verhältnismäßig einfach geht das ganze wenn du nach dem bluescreen (oder auch grün) prinzip arbeitest. viele videoprogramme besitzen die möglichkeit, ein objekt welches vor einem blauen oder grünen hintergrund gefilmt wurde, herauszustanzen und solo zu stellen. wenn du dabei noch blaue oder grüne handschue anziehst ist dein vorhaben schon fast perfekt.
viel spass - luedre

Hey Luedre,

saucool! dachte das geht nur mit Hightechprogrammen.

Kannst Du mir ein Programm empfehlen? Am besten freeware.

sorry, mit kostenlosen programmen kenn ich mich nicht aus. aber zb magix videostudio deluxe oder programme von ehemals pinnacle müssten das können. es soll wohl ein kostenloses prog von sony (?) geben.
versuche mal zu googeln.

1 Like

Hallo Louis,

ich benutze Ulead Videostudio SE, war bei meiner Firewire-Karte kostenlos dabei. Die Funktion heißt dort Chroma-Filter, funktioniert prima! Siehe auch hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Chroma_key

Gruß

TEd

1 Like