Stoffwechseldiät (Kornspitzdiät) 7 Tage

Zur Diät sage ich mal lieber nichts (obwohl es mir schon auf der Zunge liegt).

Schinken kann von verschiedenen Tieren stammen. Ist das einsichtig oder bekannt ?

Und Rinderschinken kommt wohl vom Rind würde ich mal vermuten.

Kochschinken ist aber vom Schwein.

Hallo,
ich würde gerne mal die o.g.Diät ausprobieren, habe aber allerdings absolut noch keine Erfahrung damit und wollte mal fragen ob ihr hiermit schon Erfahrung hattet, habe auch noch ein paar Fragen hierzu und hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte am Samstag damit starten, deshalb wäre es sehr dringend weil ich noch die dementsprechenden Lebensmittel hierfür einkaufen muss.
Meine Fragen:

• hier steht das Öl verboten ist, wenn ich aber einen Salat zu dem Fleisch essen soll, was für ein Dressing sollte ich dann dazu essen, geht auch Joghurt Dressing?
  • bei 2 Tagen steht, dass ich frühs gar kein Frühstück essen darf, dass geht für mich absolut gar nicht, kann ich da dann trotzdem ein Kornspitzbrötchen essen wie an allen anderen Tagen auch?
  • Einmal steht Rinderschinken dabei, habe ich noch nie gesehen, dass es sowas zu kaufen gibt, kann ich da auch einen Kochschinken nehmen
  • als Mittagsessen steht oft Geflügelschnitzel mit Salat, kann ich mir hier auch einen abgepackten Salat mit Hähnchenstreifen kaufen vom Discounter, kommt doch aufs gleiche raus oder?
  • wielange muss ich das machen, kann ich auch nur die 7 Tage durchziehen, oder geht das länger?

Hoffe auf baldige Antworten und würde mich auch mal interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind, ob ihr sowas empfehlen könnt und wieviel ihr abgenommen habt…

Vielen Dank im Voraus

warum sagen sie dazu nichts? bitte ehrlich sein …

Jede zeitlich begrenzte Diät ist Quatsch … ganz einfach … denn danach fütterst du so weiter wie vorher mit dem gleichen Effekt wie jetzt

Und diese Diät ganz besonders weil du NICHTS für deine dauerhafte Ernährung lernst

Wenn du jetzt schon für alles Ersatzmöglichkeitem suchst …ist erstens diese Diät nicht für dich und zweitens bräuchtest du ein bisschen Grundwissen in Ernährungslehre damit du verstehst was hier bezweckt wird

ok danke für die info.
dachte ich mir auch schon das danach vermutlich der jojo Effekt da sein wird.
dann werde ich wohl doch bei der low carb Diät bzw.mehr eiweis weniger KH bleiben :slight_smile:

ich habe m.dieser Stoffwechseldiät eben noch keine Erfahrung gemacht deshalb musste ich so nachfragen, man hört halt von vielen das es sehr erfolgreich sein soll.

Hi das Einzige was immer erfolgreich ist ist

• weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht :wink:

UND dabei hilft es ein Gespür dafür zu bekommen, welches Lebensmittel wieviel Kalorien hat

Dann kann man sich ERNSTHAFT RICHTIG pickepackevoll satt essen und nimmt trotzdem ab :slight_smile: langsam aber stetig

Und das Geheimnis heißt : Gemüse Gemüse Gemüse (roh besser als gedämpft besser als gekocht besser als gebacken besser als gebraten) … wenig Fisch - weniger helles Fleisch - selten rotes Fleisch und da eher Wild als Rind

Getreideprodukte wenig!!! Und wenn dann echtes Vollkorn (also nicht verwechseln mit Körnerbot)

Vor allen Hauptmahlzeiten 1/2 l Wasser trinken - mindestens 2 l / Tag

Dann wirds was :smile: und regelmäßige Bewegung weil Muskeln kleine Kraftwerke sind die mit Kalorien betrieben werden :slight_smile:

Gruß H

Hallo,
ja ich achte schon sehr darauf was ich esse, frühs gibt es bei mir allerdings immer ein LOW Carb Müsli weil du geschrieben hast, wenig Getreideprodukte was genau meinst du damit? Weizen oder?
Ansonsten versuche ich schon immer abends die KH weg zu lassen, d.h. nur Geflügelfleisch mit Salat oder Gemüse :smile:
Als Zwischenmahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen esse ich öfters entweder einen Naturjoghurt oder einen Proteinriegel (140 kcal, 10 g Eiweiß)
Außerdem gehe ich jeden tag joggen, und komme eigentlich nie auf meinen Kcal Umsatz von 1200 kcal, bin eigentlich immer drunter, also so 700-800 kcal, ist wahrscheinlcih auch nicht so gut…

Soll ich irgendwas ändern, kennst du dich gut mit Ernährung und sowas aus?

Vielen Dank schonmal…

Gruß

Servus,

Du kannst Dich auch vollends zu Ende hungern, das ist für die Krankenkasse billiger als die Therapie Deiner Essstörung.

Es ist kaum wahrscheinlich, dass Du ohne Unterstützung durch einen Psychotherapeuten von diesem Höllentrip runterkommst. Wie wärs, wenn Du mal was für Dich tätest? Es gibt kein zweites Leben als Reserve im Kofferraum.

Schöne Grüße

MM

Schwachsinn, darum … Öl und Fette sind essentielle Nährstoffe. Diese Diät zu ergooglen habe ich keine Lust. Ich wüsste auch nicht, welcher sinn dahinter stehen soll.

Wenn man sein Gewicht und seine Gesundheit verbessern will muss bzw. sollte man Folgendes tun:

• Nicht mehr essen als man verbraucht - es sei denn, mann will zunehmen oder richtig Muckis aufbauen.
  • Überwiegend frische und unverarbeitete LEBENSmittel kaufen und selber kochen.
  • Von Fertigprodukten die Finger lassen.
  • Viel Gemüse, Salat und auch Obst (in Maßen) essen
  • Ausreichend Eiweiß - unterschiedlicher Quelle: Tierisch und pflanzlich - mind. 1 g pro kg Gewicht für den Durchschnitt. Mehr ist auch OK - vor allem, wenn man abnehmen will und Muskeln erhalten oder aufbauen.
  • Gesunde Fette in ausreichender Menge - Fette sind, im Gegensatz zu Kohlenhydraten - lebenswichtig.
  • Wenig Süßes, keine Limos, nichts mit oder aus isoliertem Fruchtzucker
  • … und nicht zu vergessen … BEWEGUNG und SPORT.

Mach dich mal schlau über die LOGI-Methode - eine KH reduzierte aber sehr gesunde Ernährung. So esse ich seit bald 10 Jahren.

Das ist viel zu wenig. So wird das nicht mit abnehmen - mit gesund schon gar nicht.

Du baust Muskeln ab, weil dein Körper Energie braucht und das einfacher und schneller geht als Fett zu verbrauchen. Duz wirst also immer „fetter“.

Wenn man vernünftig isst, kommt man auch auf die Kalorien. Mein Frühstück hat schon 600 kcal.

250 g 40% Quark mit Nüssen, Chia-Samen und frischem Obst.

Mittags was schnelles im Büro - aber immer gesund und selber gemacht. z.B. ein Omelett aus 3 Eiern mit Paprika oder Tomaten.

Nachmittags zu Hause - was so da ist. Mal eine Scheibe echtes Roggen-Natursauerteigbrot mit Belag oder so.

Abends koche ich nochmal richtig mit viel Gemüse, Fleisch oder Fisch - oder auch vegetarisch - aber immer mit guten Fetten.

Ich esse locker 2000 kcal am Tag und bin schon über 50. Trainiere aber auch hart im Studio und will nicht abnehmen. Daher an manchen Tagen auch bis 2400.

Du ruonierst deine Gesundheit wenn du so weitermachst. Die Figur sowieso.

Also ich hunger nicht das mal vorab.
ich esse 4 Mahlzeiten am Tag und treibe jeden tag sport.

was soll ich dann ändern?mittags esse ich immer 1 eiweißbrot mit wurst und Tomaten oder gurken dazu,abends unterschiedlich habe ich ja bereits geschrieben ich versuche auf KH zu verzichten, wenn es mir möglich ist.

irgendwas an den zwischenmahlzeiten?
ich muss noch erwähnen das ich 28 bin, 1.56 m und 53 kg.habe halt die letzten 3 Monate fast 2.5 kg zugenommen und wollte ein bisschen was davon wieder runter bekommen aber es tut sich einfach nichts.

Ich kenne diese Diät nicht, aber wenn ich schon höre, dass eine 7tägige Umstellung der Ernährung den Stoffwechsel beeinflussen soll, da kommen mir doch ganz starke Zweifel. Wenn Du Dir was Gutes tun willst, verzichte mal ganz aufs Fleisch. Kaufe frisches Obst, frisches Bio-Gemüse, Naturjoghurt, iss viel Naturreis und Bio-Kartoffeln, dann weißt Du wenigstens, was Du isst. Wenn Du wüsstest, was so an Antibiotika in Fleisch und Wurst enthalten ist, Du würdest das nicht mehr kaufen. Wenn man schon unbedingt Fleisch essen möchte, dann sollte es wenigstens Bio-Fleisch von einem vertrauenswürdigen Metzger sein. lg Lilo

Ich glaube, du hast ein größeres Problem. Wenn du ernsthaft meinst, mit 700-800 kcal - auf alle Fälle deutlich unter 1200 kcal - NICHT zu hungern, würde ich die wirklich einen guten Therapeuten für Essstörungen empfehlen.

Ich habe mal mit deinen Daten hier ausgerechnet, überschlägig, was so dein Verbrauch ist - bei überwiegend sitzender Tätigkeit im Job und deinem Joggen.

Da kam ein GESAMTbedarf von knapp 1900 kcal heraus. Wenn du abnehmen willst, sind es immer noch 1500-1600.

Mal abgesehen davon, dass du deinen Körper mit so wenig Energie gar nicht ausreichend mit den nötigen Nährstoffen versorgen kannst, machst du dir deinen gesamten Stoffwechsel kaputt.

Solltest du vorher mehr aber nicht zu viel gegessen haben und plötzlich zugenommen haben, würde ich mal einen Arzt aufsuchen - ggf. die Schilddrüse kontrollieren. Aber der Weg jetzt führt ins Unglück.

Na ja, ich kann auch 4 mal am Tag essen und trotzdem hungern … 800 kcal ist HUNGERN. Und wenn du keinen Hunger versprüst, ist das ein Zeichen, dass du DRINGEND einen Arzt aufsuchen solltest. Den kann man sich nämlich auch abtrainieren, was man an diversen Magersüchtigen sehen kann.

was könnte ich dann besser machen bzw.was soll ich für die Zukunft ändern? was kann ich noch besser machen? oder wie soll ich meine Ernährung umstellen? bist du Ernährungsberater/in?

richtig ich habe eine sitzende Tätigkeit,arbeite im büro, trotzdem jogge ich jeden tag!

die Schilddrüse lass ich demnächst Checken,habe schon einen Termin.

ich habe halt mal 15 kg mehr früher gewogen und möchte da nicht mehr hin zurück. .

ich merke auch sobald ich mal ein bisschen mehr esse,ich gleich zunehmend!

Logisch, dass du sofort znimmst. Dein Körper denkt, es ist Hungersnot, bei dem bisschen was er bekommt. Also hält er alles fest, was er bekommt. Und Muskeln sind für ihn in Zeiten von Hungersnot Luxus, der Energie kostet. Also baut er die als erstes ab. Dort wird aber eben Energie verbrannt, weswegen man sie erhalten sollte. Außerdem straffen Muskeln den Körper, wodurch man schlanker aussieht. Gewicht ist nur nebenbei wichtig, da Muskeln mehr wiegen, bei gleicher Masse.

Wenn du jetzt mehr isst, wird zunächst alles behalten und du nimmst du. Aber anders kommst du aus dem Teufelskreis nicht raus. Du solltest anfangen, jede Woche 100 kcal mehr zu essen. Also die nächste mind. 900, die Woche darauf 10000 und so weiter, bis du bei 1800 ankommst. Das machst du dann 2-3 Wochen. Dann kannst du auf 1600 runtergehen. Und dann wirst du auch wieder anfangen, Gewicht zu verlieren. Aber da musst du zum Wohle deiner Gesundheit jetzt durch.

Du kannst hier alles eingeben was du isst. Wenn abends noch was fehlt, iss Nüsse.

WWW.fddb.info

Stell die Waage weg für die nächsten Wochen. Ist besser für dich. Glaub mir.

Wie soll ich dann damit anfangen,hast du eine Idee wie ich anfangen soll mehr zu essen?ich kann mich ja nicht vollstopfen.

bist du erfahren mit sowas und kannst mir tipps geben…