Stoiber zeigt Rückrat

E. Stoiber hat sich nicht von dem allgemeinen Mediengequake und den unhaltbaren Vorwüfen gegen ihn beeindrucken lassen und legt noch mal einen drauf: „Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber“ soll er laut web.de gesagt haben (Quelle: http://portale.web.de/Schlagzeilen/Bundestagswahl/CD…).

Ich muss sagen: So langsam gefaällt mir der Kerl!

Wenn doch alle Politiker so standhaft wären und zu ihrem so Wort stehen würden!

Auf jeden Fall verdient seine Konsequenz Respekt!

mfg

Meinst du damit, dass er einen guten Rat im Rücken hat?
Fritz

wo ?
huhu,

sagmal wenn der dir aufgrund seiner jetzigen ausagen symatisch wird, verrate mir dochmal wen du sonst so symatisch findest.
ich kann solch unqualifizierten äusserungen jedenfalls nix abgewinnen - kann nur hoffen das er nicht einige wähler noch weiter nach rechts treibt.
und es wird auch nichts richtiger durch häufiges wiederholen.

gruss wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meinst du damit, dass er einen guten Rat im Rücken hat?
Fritz

…äh Rückgrat… sorry!

Klar, eine Lafontäne, die erst gegen die Vereinigung
wettert und dann im Osten auf Stimmenfang geht
ist ja schon ein Hammer.

ABER:

Die Menschen im Osten, die so hammeldumm sind,
einen ehemaligen Regime-Stützer, der die DDR
aus dem Westen heraus unterstützt hat, zu wählen…
Das ist der Ober-Hammer!

Gruss, Marco

Hi,

Stoiber ist ein typischer bayerischer Sturkopf und darüber hinaus ein Vollidiot. Wieviele tausend Wählerstimmen hat seine Laberei die CDU gekostet? Anstatt möglichst schnell Gras über die Sache wachsen zu lassen damit die Wähler sein Gefasel am Wahltag möglichst vergessen haben legt er noch einen drauf.

So viele Wählerstimmen, wie die CDU damit im Osten (aber sicher auch bei vielen Leuten im Westen) verliert kann er bei seinem Klientel gar nicht hinzugewinnen.

Der Mann ist schlichtweg ein Idiot. Dummheiten und Beleidigungen fortzusetzen ist kein Zeichen von Geradlinigkeit, sondern von BEschränktheit.

Gruß,

MecFleih

Salvatoranstich verschoben?
Grüss Gott!

Vielleicht sollte mal jemand dem Edmund sagen, das die Starkbierzeit schon vorbei ist.

Aber mit dem Bruder Barnabas(Bruno Jonas) als Vorprogramm, echten Brezeln und Starkbier könnte der Ede eigentlich in ganz Deutschland auf Tour gehen - ich zahl auch gern 2 Cent Eintritt.

Gruss Jan

Hallo Marco,

ich habe immer wieder Probleme mit solchen Äußerungen:

wettert

Ich habe mit meinem ansonsten sehr guten Gedächtnis nur in Erinnerung, dass Herr Lafontaine Herrn Kohl in der Behauptung widersprochen hat, dass die Einheit aus der Portokasse bezahlt werden könne. Und die aktuellen Schulden der Bundesrepublik Deutschland geben ihm doch da recht.

Wer jetzt sagt, in so einem historischen Moment könne man nicht vom Geld reden, der muss alles gut heißen, was die derzeitige Bundesregierung tut, um die Schulden wennigstens zu begrenzen.

Gruß, Karin

Hallo,

es ist durchaus richtig, dass Lafontaine Kohl widersprochen hat, dass die Wiedervereinigung aus der Portokasse zu zahlen ist.

Tatsache ist aber auch, dass in der SPD mit Ausnahmen wie Egon Bahr und Willy Brand der restliche Haufen gegen die Wiedervereinigung war.
Es freut mich ja, wenn solche Systemrambos wie Thierse bei der SPD gelandet sind. Nur sollten diese wissen, dass es mit der SPD eben nicht den Mauerfall gegeben hätte. Und Lafontaine beweist mir eigentlich nur, dass er sein Systembewusstsein, den Westen von DE als nationales sozialistiches Experiment zu führen nach dem Stil der DDR nie aufgegeben hat.

Grüsse Günter

:ich habe immer wieder Probleme mit solchen Äußerungen:

wettert

Ich habe mit meinem ansonsten sehr guten Gedächtnis nur in
Erinnerung, dass Herr Lafontaine Herrn Kohl in der Behauptung
widersprochen hat, dass die Einheit aus der Portokasse bezahlt
werden könne. Und die aktuellen Schulden der Bundesrepublik
Deutschland geben ihm doch da recht.

Wer jetzt sagt, in so einem historischen Moment könne man
nicht vom Geld reden, der muss alles gut heißen, was die
derzeitige Bundesregierung tut, um die Schulden wennigstens zu
begrenzen.

Gruß, Karin

Kohl ist das Volk?
Hallo,

Nur sollten diese wissen, dass es mit der
SPD eben nicht den Mauerfall gegeben hätte.

Schabowski ist in der SPD? Den Mauerfall gab es trotz Kohl und nicht wegen ihm!
Kann ja sein das du die Wiedervereinigung meinst, das ist aber was anderes.

Gruss Jan

Rückrat ???
Hallo,

da ich gerade mal hier im Brett bin: Der Stil hier ist, in vieler Hinsicht, nicht mein Fall. Bin deshalb auch bald wieder weg. Aber eins kann ich mir kurz vor dem Absprung nicht verbeißen:

Rückrat?

In einem anderen Brett habe ich von einem „Rückrad“ gelesen. Da habe ich gefragt, ob er ein Rad im Rücken hat.

Du schreibst nun, er hat „Rückrat“. Was für einen Rat hat er denn da? Einen Stadtrat, Landrat, Studienrat, Ministerialrat, oder was?

Oder meintest du Rückgrat? Grat wie Gräte?

Gruß
Peter

Hallo Peter

da ich gerade mal hier im Brett bin: Der Stil hier ist, in
vieler Hinsicht, nicht mein Fall. Bin deshalb auch bald wieder
weg.

Reisende soll man nicht aufhalten.
Wärst kein Gewinn für uns, brauchen wir nicht.
Machs gut :smile:
Rainer

bsuffa wara hoit
Ja mei, Timekiller,

das hätt er gern, der Eede: Eiiiinmal so groß sein wie der Meister. Da lacht sich der Franz Josef glatt einen zweiten Kropf. Von dem ist der Spruch nämlich schon 1959 gebracht worden.

Gruß Ralf

Schade Rainer,

Wärst kein Gewinn für uns, brauchen wir nicht.

wir sind uns zwar nur selten direkt begegnet, aber du bist mir durchaus schon aufgefallen und im Hinterkopf. Das aber bisher eher positiv.

Muss ich mich wohl falsch erinnern oder getäuscht haben. Werde ich mir jetzt aber merken.

Machs gut :smile:

Du auch!
Peter

Hallo,

Nur sollten diese wissen, dass es mit der
SPD eben nicht den Mauerfall gegeben hätte.

Schabowski ist in der SPD? Den Mauerfall gab es trotz Kohl und
nicht wegen ihm!
Kann ja sein das du die Wiedervereinigung meinst, das ist aber
was anderes.

Hallo,

es ist völliger Unsinn, dass man hier „Kohl ist das Volk ?“ postet. Jedoch bleibe ich bei der Darstellung, dass es mit der SPD ( Ausnahme Brandt und Bahr ( von den seinerzeit aktuellen Politikern)) den Fall der Mauer nicht gegeben hätte, weil sie schon vorher jede Annäherung hinsichtlich einer Wiedervereinigung boykottiert haben. Man sollte nicht so tun als habe die SPD - mit den genannten Ausnahmen - jemals zur Wiedervereinigung gestanden. Die SPD stand für die Anerkennung der SED und wäre diese auf der Grundlage der SPD erfolgt, ohne Vorbehalt zur Wiedervereinigung, hätte es die Wiedervereingigung auf dem bekannten Weg überhaupt nicht geben können. Der Osten wäre dann ein eigener Staat im völkerrechtlichen Sinne gewesen. Ostdeutschland wäre heute so zu behandeln wie z.B. Polen.

Gruss Günter

Hallo Peter
jetzt sei nicht sauer, war nicht bös gemeint, das war so eine schöne Vorlage, da juckt einem der Zeigefinger :smile:
*wink*
Rainer

Hi,

ich würde Stiober eher mit Rad ab bezeichnen.
Eine Schande für Bayern.
Eine Lachnummer für Deutschland.
Ein Arsch für die Welt.

nicki

Ich muss sagen: So langsam gefaällt mir der Kerl!

Wenn doch alle Politiker so standhaft wären und zu ihrem so
Wort stehen würden!

dann haetten wir ein problem oder mehrere …

Auf jeden Fall verdient seine Konsequenz Respekt!

oja…besonders als fuehrer.

mfg

wettert und dann im Osten auf Stimmenfang geht
ist ja schon ein Hammer.

ABER:

Die Menschen im Osten, die so hammeldumm sind,
einen ehemaligen Regime-Stützer, der die DDR
aus dem Westen heraus unterstützt hat, zu wählen…
Das ist der Ober-Hammer!

lafontane ist wie viele politiker ein ausgekochtes schlitzohr.

stoiber ist ehrlich…nur liegt ehrlichkeit ganz im auge des betrachters. das sollte stoiber in seinem alter auch als sturkopf langsam wissen.