Stoiber zeigt Verständnis f. Globalisierungsgegner

Hi.

WOH…das gibts doch gar nicht:

reuters meldet in ZDF-online.26.08.2001

CSU-Vorsitzender Edmund Stoiber

Sorgen von Hunderttausenden
ernst nehmen

Vor dem Hintergrund gewalttätiger Proteste von Globalisierungsgegnern hat Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Edmund Stoiber größere Ernsthaftigkeit in der Politik angemahnt und zugleich Verständnis für Globalisierungsgegner geäußert.

Stoiber sagte der »Bild am Sonntag«: «Die Demonstrationen in Göteborg und Genua haben gezeigt, dass wir die Globalisierungsängste ernst nehmen müssen.«

Die Globalisierung müsse mit sozialer Verantwortung und Abfederung einhergehen so Stoiber weiter.

Sorgen von Hunderttausenden

Seine Kollegen forderte er auf, «ernsthafte« Politik zu machen. Die Politik dürfe sich nicht «an der Spaßgesellschaft orientieren», sondern «an den Sorgen von Hunderttausenden, die Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

» Immer weniger junge Leute besuchten die Love Parade, aber immer mehr brächten «ihre Sorge über Entwicklungen in der Welt zum Ausdruck». «Darauf müssen wir als Politiker eingehen», forderte Stoiber.

Viele befürchteten «eine Unkontrollierbarkeit der internationalen Finanzmärkte».

Recht hat er, gelle?

Ich fass es nicht:

Stoiber sprichts aus was wirklich los war und ist.

Endlich zeigt von da’oben’ Verstaendnis - ohne Vorwuerfe an
die Chaoten.

Tickt der nun richtig …oder was ?

Gruss
dizarus

Hallo dizarus,

stoiber nimmt die gründe ernst, nicht die tat. und das ist auch richtig so. warum so überrascht?

B2

warum so überrascht?

Weil jene - hier und vielerorten nur von Chaoten sprachen bei der G8 samt Goeteburg und Seattle.

gruss
dizar

Hallo dizarus,

ist ja auch richtig. die handlung der personen war nicht richtig. die meinung der personen, von der ist die rede. das heißt plazierung einer meinung in form von gewalt war mit „chaoten“ gemeint.

B2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo dizarus
mich hat’s auch vom stuhl gehaun als ich stoibers kommentar las.
Glaubst du an Propaganda? oder die Ehrlichkeit eines Stoibers?

Ja da haunwa draufa
guenther

chaos oder stoibern
Guten morgen dizarus
Vieleicht ist es mancher wesen aergernis das chaoten und gewalt in den gleichen mund genommen werden ohne je das gehirn erreicht zu haben.
Frage: Wer übte denn die gewalt aus? Und in wessen händen liegt den letzten endes die ultimative gewalt?
folglich: Du wirst Gewalttäter treffen welche keine chaoten sind weil sie eine uniform tragen
und du wirst Chaoten treffen die keine gewalttäter sind weil sie unvermummt auftreten.
(oder so ähnlich )
was ich damit sagen will ist:
Es wird solange stoibers geben die sich den opposite mantel umhängen ( selbst gegen die eigene meinung ) wie es inner- und außerparteiliche widersacher gibt.
gruß guenther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]