Hallo Marco
[Der Link auf der gleichen Seite zu Beate Klarsfeld ist auch
interessant, denn ich vermute, dass sich unter den LeserInnen
hier nicht nur vierziger und fünfziger Jahrgänge befinden.]
was diese Dame anbelangt, muss man deren Energie bewundern, auch wenn man die Aktionen nicht unbedingt in der Vergangenheit tolerieren konnte.
Mir sind jedoch diese selbsternannten „Humanitätsexperten à la Klarsfeld“ suspekt. Einseitige Kritik an Verbrechen lässt Frau Klarsfeld nicht glaubwürdig erscheinen.
Im übrigen gibt es keine einzige Quelle, dass Stoiber Nazis unterstützt. Ohnehin eine völlig vereinfachte Methode. Man sollte endlich mal zur Kenntnis nehmen, das es keinen Nazis mehr gibt. Es gibt Rechtsradikale. Unbestritten. Nazis kann es nicht mehr geben, weil das 3. Reich nicht mehr existiert. Und alleine um Andersdenkende verunglimpfen zu können, oder neue Gründe zu finden, wie man vom deutschen Staat Gelder mehrfach holen kann, dafür stets den Begriff Nazi zu verwenden, halte ich für nicht legitim.
Dieser Begriff ist für gewisse Personen, Schichten und Interessierte zu nichts anderem verkommen als zu einem Instrument der Selbstbedienung und Erpressung sowie wenn sich ein Deutscher zu etwas äussert, was nicht allen Schichten gefällt, zur moralischen Keule. Aber solange man mi diesen Keulen geld verdienen kann, wird man sie wohl immer nutzen.
Die geschichtliche Dimension der Nazis wird dadurch verniedlicht.
Gruss Günter