Stopper für Backofentür

Backofentür am Bosch Einbauherd trifft links und rechts oben auf jeweils einen Stopper beim Schließen. Ein Stopper ist herausgefallen und kann nicht mehr befestigt werden, fällt beim einschieben immer wieder raus; der recht Stopper sitzt fest, links ist Loch vorhanden, aber nach eindrücken, fällt er immer wieder raus! Wer kann mir helfen?

Wie alt ist der Ofen? Hast du schon mal bei Bosch direkt nachgefragt?

Das sollte man doch in jeder Bosch-Hausgerätewerkstatt kaufen können. Was sagt der Händler? Nicht mehr verfügbar?
Alternativ gib bei der Suchmaschine deiner Wahl „Ersatzteil Herd Bosch“ ein und lass dich führen. Die genaue Bezeichnung wirst du eingeben müssen. Da bekommst du für Markengeräte eigentlich noch sehr lange nahezu alle Ersatzteile.

der Bosch Kundendienst . Wenn Gerät noch nicht sehr alt könnte es das wohl als Ersatzteil geben.
Sonst könntest du improvisieren,wenn es dich stört. Die Tür schließt doch auch mit einseitigem Stopper. Nehme an der Stopper wird in ein Loch im Gehäuse gedrückt , dazu muss der irgendwas haben was ihn festhält wenn es drin sitzt, ein umlaufende Nut etwa,eine Verdickung am hinteren Ende oder eine Art Feder.
Wenn zur Hand könnte man den defekten Stopper mit hitzbeständigem Silikon einkleben " sogenanntes „Ofensilikon“ aus der Kartusche nehmen, keines für übliche Badabdichtung an Wanne oder so.

MfG
duck313

Nur eine Idee:
Aus Fimo nachformen?
Evtl. „vorbacken“?
Gruß; k.