Störung am Handy oder Netz ?

Hallo zusammen,

mir wurde in letzter Zeit immer wieder mitgeteilt das ich am Handy nicht erreichbar sei.

Der Anrufer bekommt dabei das Zeichen das mein Handy klingelt, aber ich höre nichts davon.
Es ist auch kein Eintrag in verpasste anrufe. Ich weis dann also nicht das ich angerufen wurde und der Anrufer denkt ich sei nicht ans Phone gegangen.

Nun weis ich aber nicht ob der Fehler an meinem Handy liegt oder ob der Fehler im Netz liegt. Kann ich das irgendwie prüfen ?

Besten Dank
Abacuss

Hallo,

Mir passiert letzthin mehrfach ähnliches; ich vermute, dass das mit Überlastung der Umsetzer zu tun hat, eigentlich nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wieviele Leute man sieht, die dauernd auf ihren Smartphones herumtippen und-wischen (sind richtige „Wischmaschinen“ geworden!) oder dauertelefonieren.

LG
SL99

Danke für die Antwort. Gut zu wissen das es wohl ein allgemeines Problem ist und ein neues Handy kaufen nichts nützen würde. Also besorg ich mir ein Festnetzphone.

Ich kenne sowas auch. Aber vorallem bei Kontakten zum Telekomnetz. Ist besonders blöd, da mein kontaktmann beruflich iphone und Telekom nutzen muss.

Bei mir ist’s blöder :smile: Ich bin derzeit auf Arbeitssuche und kann nicht zurückgerufen werden.