Hallo!
Von Natur aus sind meine haare hellbraun, seit etwa augúst töne ich sie mir honigblond. Vor zwei wochen habe ich mir nun sehr hellblonde strähnchen blondieren lassen darüber was mir auch ganz gut gefällt. Natürlich bekomme ich nun langsam einen ansatz. Deshalb möchte ich meine haare wieder mit der tönung tönen, bleiben die strähnchen dann noch?
Hallo!
Von Natur aus sind meine haare hellbraun, seit etwa augúst
töne ich sie mir honigblond.
–> Verstehe ich das also richtig, dass du von natur aus eine dunklere Haarfarbe als Honigblond hast? Alles, was deine Haare heller als deine Naturfarbe macht, ist KEINE Tönung! Jedes Aufhellende Ergebnis ist dauerhaft und muss rauswachsen.
Vor zwei wochen habe ich mir nun
sehr hellblonde strähnchen blondieren lassen darüber was mir
auch ganz gut gefällt. Natürlich bekomme ich nun langsam einen
ansatz. Deshalb möchte ich meine haare wieder mit der tönung
tönen, bleiben die strähnchen dann noch?
–> Das kommt drauf an, wie hell deine blonden Strähnchen sind. Grundsätzlich gilt jedoch bei einer Tönung dieser Nuance die blonden Strähnen einen anderen Ton bekommen werden als der Rest deines Haares. Wenn Strähnchen rauswachsen, solltest du dir beim Friseur neue machen lassen, wenn du den Ansatz weg haben willst. Was für Strähnen hast du überhaupt? Blocksträhnen oder viele kleine im gesamten haar? Bei Blocksträhnen wäre es einfacher, wenn du sie nicht mehr haben möchtest. Das ist immer so eine Sache mit Blondieren „mal ausprobieren“ und sich dann doch wieder umentscheiden, sie doch nicht mehr haben zu wollen.
Also erstmal, was für strähnen hast du und willst du die unbedingt wieder weghaben?
LG
Also erstmal danke für eure antworten. also ersteinmal: die honigblondtönung ist wirklich eine tönung die sich nach 6-8 wochen rauswaschen lässt. und ich hab sie mehrmals gemacht in kleinen abständen dadurch ist das ergebnis hell geworden.
meine strähnchen möchte ich gern behalten, nur den ansatz möchte ich weghaben.meine strähnchen sind ganz viele kleine im gesamten haar verteilt und sie sind schon fast wasserstoffblond.
mein problem ist es ja jetzt dass ich nen ansatz bekomme,wegen der getönten haare,aber ich möchte die strähnchen gern behalten, wenn ich da dann jetzt die tönung drüber mache, werden die dann noch sichtbar sein?!
viele liebe grüße
Also jetz verstehe ich das Problem besser Ok, also wenn deine Tönung rauswächst bzw. sie 6-8 WOCHEN hält, dann ist das eine intensivtönung, wo man auch aufpassen muss, vor allem, bei den aufhellenden (du sagst selber, dass du einen Ansatz bekommst, was heißt, dass sie sich nicht rauswäscht, bzw nur schwächer wird.) Nuancen, da sie das Haar auch kaputt machen. Überall, wo du 2 präparate zusammenmischen musst, legt sich nich wie bei tönungen ein film um dein haar und wäscht sich wieder raus, sondern es läuft ein chemischer Prozess im Haarinneren ab. Bei Colorationen lagern sich nur viel mehr Farbpigmente im harrinneren ab als bei intensivtönungen, weshalb letztere scheinbar sich rauswaschen. Wenn deine Haare aufgehellt sind, EGAL was auf der Packung steht, das wäschst sich nicht wieder raus, wie soll das denn funktioniern? Beim Blondieren werden die Farbpigmente im Haar zerstört und Haar ist „tot“ sobald es aus deiner Kopfhaut kommt. Wo sollen deine Urprünglichen Farbpigmente denn wieder herkommen? Anders ist es bei dunkleren Tönungen, die waschen sich wirklich raus.
So und nu zu deinem Problem:
Das ist echt schwer zu sagen, weil du mir zwar sagst, es ist eine Tönung die sich rauswäscht, andrerseits wächst sie raus. Nehmen wir an, es ist wirklich eine Tönung: Deine Strähnen wären noch sichtbar, allerdings is dann dein Weißblond futsch für die ersten 3 wäschen sag ich mal. Da es sich dann aber um eine TÖNUNG handeln würde, wurde sich das aus den blonden strähnchen sehr viel schneller wieder rauswaschen als aus dem rest deines haares.
Würde es sich um eine Intensivtönung handeln: Würde ich wirklich nur die Ansatzbehandlung empfehlen, da
a) du den rest deines Haares nur unnötig weiter schädigst (man unterschätzt intensivtönungen immer!), deine Blonden Strähnen, die sowieso schon sehr porös sind wegen der krassen Blondierung, könnten evt sogar abbrechen, was ich zwar nich glaube, aber es ist möglich
b) ich annehme, dass du, wenn du die intensivtönung einfach überall im Haar raufklatscht, nich dein gewünschtes ergebnis erziehlt wird, weil die nuance honigblond (viele gelbe farbpigmente) spuren im weißblond hinterlässt (weißblond ist eher kühl und gelbe farbpigmente würden dann evt zum „pissblond“ führen… und das dauerhaft) und der rest deines haares würde dann noch weiter aufgehellt werden während der ansatz nur leicht aufgehellt wird, weil das ja eine dunklere ausgangsfarbe ist. Du hättest also einen Einheitsbrei aus Honigblond, dazwischen gelbe strähnen und dein Ansatz wäre nicht weg.
Da du ja meintest, dass du die Tönung mehrmals hintereinander benutzt hast und sie deswegen hell wurden deine haare, musst du das wohl auch mit deinem Ansatz, und zwar nur mit deinem Ansatz, machen.