Hi!
Zu dem Thema gabs schon mal vor kurzem einen Thread:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Da sind auch einige Links zu finden - allerdings gehen auch da die Meinungen sehr auseinander 
Hab´s noch nicht getan, würde aber gerne, da ich mich einfach
nimmer sehen kann. (Bin in der 39. SSW und will nach der
Entbindung auf jeden Fall stillen!)
Die letzte Entscheidung triffst du selber, ich möchte aber noch zwei Punkte anführen:
-
Du kannst dich nimmer sehen sagst du, aber eventuell gefällt dir auch eine Alternative zu Strähnchen? Ganz neuer Haarschnitt z.b.? Es gibt eine Menge guter Alternativen - ein guter Frisör wird dich sicher ausreichend beraten 
-
die Schädlichkeit wird von Frisören sowie der Arbeitsmedizin in der Hinsicht verneint;
zudem bedeuten Strähnchen eine geringere Chemikalienaufnahme als das Färben der kompletten Kopfhaare (sofern die Färbemittel doch schädlich sein sollten);
zudem befindest du dich in der 39. SSW:
Schädliche Stoffe haben gravierende Auswirkungen in den ersten (!) Schwangerschaftswochen, da hier die Anlagen für die Organe gebildet werden. Geht hier was schief, kann der Schaden immens sein. Im späteren Verlauf der SChwangerschaft jedoch gehts es nur noch ums Wachstum: des Feten selber und natürlich der Organe. Wenn hier ein Schaden auftritt, so ist er meist wesentlich milder ausgeprägt.
Lange Rede, kurzer Sinn *g*:
es gibt viel Pro und Kontra, daher mag ich hier ungern zu etwas raten. Allerdings kann ich dir sagen, was ich machen würde:
mir erstmal Alternativen zu Strähnchen aussuchen 
Gruß und alles Gute für die weitere Schwangerschaft 
Sharon