Guten Tag,
Polizistin in Israel, Tochter meiner Exfreundin, hat nach eigener mehrfacher Aussage Strafantrag gegen mich gestellt, - Grund: juristisch unbekannt, Ihr Grund: Rache.
Bei meinem letzten Besuch il IL sollte ich auch tatsächlich verhaftet werden, soviel hebräisch verstehe ich auch. Ging nicht, ich war zur Ausreise bereits abgefertigt.
OK, bin selber Israel-Experte, aber im juristischen nicht so bewandert.
Geschäftlich (Selbstständiges Unternehmen) muss ich sehr häufig nach Israel, jetzt aber rutscht meine Firma durch diesen Terror und Ungewissheit, wie kann ich mich gegen so etwas wehren, in die Roten zahlen.
Dies ist keine Rechtsfrage zum dt. System und darf daher beantwortet werden.
Ach ja, - die Botschaft, „Go Israel“, Hagalil.com, etc. reagieren nicht darauf.
Den letzten angebotenen Ausweg, antisemitische (=anti-israelische) Medien in Anspruch zu nehmen, werde ich ganz sicher nicht. Aber es muß doch für so etwas eine Möglichkeit geben, sich dagegen zur Wehr setzen zu können, oder?
Im Übrigen, die „PolizeiDame“ ist auch bei FaceBook" zu finden, reagiert aber nicht auf meine diplomatischen Versuche zur Aufklärung sondern wurde nur mit einem „Ich hasse dich“ gesperrt.
Selbst mit militanten Muslimen kann man besser verhandeln als mit ihr. Aber ehrlich mal!
Danke für jede Hilfe
Avi