Strafanzeige, Bonusmeilen

Hab grad mal wieder bei www.bild.de reingeschaut und mir stellt sich da eine drängende Frage:

Entschuldigung aber wie doof ist der Herr Münterfering eigentlich?

Sieht fast so aus, als hätte er keine Lust mehr aufs Regieren oder?
Die Veröffentlichungen mögen politisch ein wenig einseitig gewesen sein, die Kampagne gegen die BILD ist jedoch einfach nur lächerlich und wird die SPD (zurecht) überdies auch Wählerstimmen kosten. Schätze ich mal.

hallo lars et al,

naja, herr muentefering leidet ihmo an torschlusspanik, anders kann ich mir solch einen faux pas nicht erklaeren, denn ein dummer ist er wohl sonst nicht. schon bescheuert von ihm. pressefreiheit ist pressefreiheit ist pressefreiheit und wie oft schoss die spd zu recht gegen berlusconi? seit wann ist aufdeckung von steuergeldermissbrauch verboten? und die bild hat sicher nicht hausfriedensbruch begangen, um an die infos zu gelangen. so ein pech aber auch fuer die kampa, sonst war ihnen die presse doch recht und ihre eigenen kampagnen.

nun hat er 11 chefredakteure gegen sich, zu recht.

viele gruesse, lego

Hi,

was steht denn eigentlich genau in der Strafanzeige drin? Geht es in der Tat um ein Beschneiden-Wollen der Pressefreiheit???

Jana

Die Anzeige dürfte gegenstandslos sein.
In dem Foto von der Anzeige auf bild.de (wie plakativ) stand was vom Verdacht der Beamtenbestechung und des Ausspähens von Daten… blabla… hier handelt es sich m.E. um eine Art Alibi-Kampagne nach dem Motto „Seht her, ich hol zum Gegenschlag aus, weil ich mich ungerecht behandelt fühle“ - einziger Zweck, sich selbst irgendwie reinzuwaschen. Der Schlag ist ja schön nach hinten losgegangen. Erinnert mich ein wenig an Zahnpasta-Baumann.

Aber selbst wenn tatsächlich die BILD Gelder gezahlt hat: Von mir aus darf die Presse Beamten bestechen wie sie lustig ist, wenn dadurch unsaubere Machenschaften belegt werden können und auffliegen.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ist´s nicht merkwürdig, dass die Staatsanwaltschaft HH bereits von sich aus ermittelt - und jetzt noch wegen genau der Veröffentlichung zusätzlich? Scheint ja doch was dran zu sein…

Gruss
Feanor

Hi,

ist´s nicht merkwürdig, dass die Staatsanwaltschaft HH bereits
von sich aus ermittelt - und jetzt noch wegen genau der
Veröffentlichung zusätzlich?

Falsch. Die Strafanzeige gegen „BILD“ von Müntefering ist eine Sache. In dieser Sache wurde Strafanzeige erstattet. Nach der Rechtslage muss es eingestellt werden. Die BILD hat den Informantenschutz, also kann man nicht ermitteln.

Eine andere Sache ist, dass Bild den Text der Strafanzeige in vollem Wortlaut veröffentlicht hat. Dies ist verboten. Es darf jemand aus einer Strafanzeige zitieren, diese aber nicht vollständig abdrucken. Hier muss eine Staatsanwaltschaft von Amts wegen ermitteln.

Scheint ja doch was dran zu

sein…

siehe oben,

Gruss Günter

Hallo,

das zeigt einfach nur, dass Müntefering ein Altsozi bester Schule ist und man Leuten, die solchen Typen Macht geben, bei der nächsten Wahl das Regieren verbieten sollte…

Grüße,

Mathias

Hi Günther,

hast recht. War heute morgen in den Kurzmeldungen etwas missverständlich dargestellt…

Gruss
Feanor

Hallo Lars,

Aber selbst wenn tatsächlich die BILD Gelder gezahlt hat: Von
mir aus darf die Presse Beamten bestechen wie sie lustig ist,
wenn dadurch unsaubere Machenschaften belegt werden können und
auffliegen.

Prinzipiell gebe ich Dir dabei natürlich recht. Andererseits ist Unterlassung wider besseres Wissen auch ein Straftatbestand…

Naja, wie dem auch sei,

viele Grüße
Jana

er hats eingesehen…
…und doch sein gesicht verloren.

gruss

Entschuldigung aber wie doof ist der Herr Münterfering
eigentlich?

Garnicht, weil er die Parteigelder für diesen Streit verwendet!

Also Politiker sollten eigentlich etwas anderes zutun haben, oder?

Gruss
Ralf