Strafe bei 74 kmh?bei 80 Hoechstgeschw wegen zu Langsamfahrens?

Wir fuhren in Oesterr.auf Bundesstrasse.
Wurden gestoppt Von Polizisten.
P.sagte:„Sie wurden geblitzt.Sie fuhren 74 kmh!Sie bekommen eine Anzeige wegen Verkehrsbehinderung!“
Bei 80 Hoechstgeschwindigkeitsgrenze!!
Das ist doch ein Witz oder?
Wie wehren?

Danke

Hallo wehren ist bei denen zwecklos denn die haben sowieso einen an der Rassel und deshalb würde ich nie nach Österreich fahren .
viele Grüße noro

Haha Danke ich bin Oesterreicherin!
An der Rassel werden sie schon was haben aber das gilt sicher genauso fuer Deutschland etc
Sicher wehr ich mich
Bekommt Anzeige!

b das ein Witz ist, könnte sicher @Tom hier beantworten … sofern er denn noch unter den WeWeWa-Lebenden weilt … ggf. schreibst du ihm eine PM … ob er hier mal reingucken könnte :slight_smile:

Ich hätte ja nachgefragt, was sie denn meinen würden, wie schnell man den bei 80 km/h Max fahren sollte …

Gruß
HH

möglich … nur hab ich bis jetzt noch nicht gehört, dass man für das von dir beschriebene „Delikt“ hier in D bestraft worden wäre… Wenn jemand 50 mit dem Pkw auf der Autobahn fährt, ok, oder auch 50 auf der Landstrasse, dann könnte ich das verstehen, aber bei 74 bei 80 Max nicht …

Gruß
HH

Ja grazie
Ich habe dem Polizisten 3 mal!! tief in die Augen geblickt! und gefragt ,ob er das Ernst meint,das ist doch keine „Behinderung“ sondern normales Fahrverhalten.
2 mal keine Antwort
Beim 3.Mal hat er uns angeschrien"Ich koennte noch ganz anders Sachen machen!"(Bedrohung?!)
Ich habe ihm seine Dienstnr. hergeben lassen.Er bekommt sicher Beschwerde.

M.Freundin hat trotzdem Angst,da in dem Ort Leute(vom Militaer) sind,die ihr schaden wollen.
Als wir beim Noe Polizeichef anriefen ,um uns zu beschweren,sagte der:"
Und es haben sich Leute beschwert und sie werden wegen Verkehrsb.bei Bh angezeigt!
M.Freundin faehrt immer normal! Nie langsamer Als 70 -80 das ist Alles Luege und Unterstellung.
Weniger witzig!

Hi
Einfache Reaktion:
Auf die Anzeige wegen Behinderung warten
Einspruch einlegen (wenn man mit 74 km/h geblitzt wird, hat man bereits 80 auf dem Tacho angezeigt) und dann der Dinge harren, die da kommen.
Vermutlich kommt dann nix mehr, denn die Verhandlung vor Gericht wird dann sehr lustig.

Locker bleiben :slight_smile:

Danke

Ich kenne die deutschen Polizisten nicht.
Bin nie in Deutschland.
In dem Fall war es ein oesterr.Polizist der hier Bloedsinn verzapft hat,wenn Dir soviel daran liegt…
Glaube dass es in D auch solche gibt und auch Anderswo.

Mein Grossvater hat uebrigens ein Lungensanatorium in D gebaut.War Leiter.
Mein Vater(der leider vor Kurzem gestorben ist) ist auch in Deutschland aufgewachsen…

Hallo,

wenn es um das Abkassieren der Autofahrer auf der Straße mit Bußgeldern geht,steht jeder Staat hinter seinen Bütteln.

Hier in Deutschland wurde sogar vor ein paar Jahren ein Richter suspendiert, weil er Verfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgrund von Fehlern der Messung einstellte.

Und da wir gerade bei Richter sind,soweit ich das weiss, gibt es in Österreich ja die mobilen
Richter, das heißt ein Richter kann auch „Vor Ort auf der Straße“ in einem Fahrzeug rechtsgültig ein Verfahren führen (was in Deutschland so nicht möglich ist).

Daher man privater Tip, Bußgeld zahlen und gut ist.

So ein Quatsch, der Blitzer spricht nicht unter der Höchstgeschwindigkeit an. Wenn es ein Handgerät war, dann hast Du oder Deine Freundin nichts zu befürchten, denn die Behörden tendieren dazu, die gebotene Höchstgeschwindigkeit nicht auszureizen und 6 km/h sind sicher keine Verkehrsbehinderung. Bin auch Österreicher, aber so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört.
MfG
airblue21

O.k.danke
sag ich ja totale Bloedsinn!

Das kann ich mir gut vorstellen.Habe auch einiges erlebt.
Moechten uns das aber nicht gefallen lassen.Eigentlich ist das „Machtmissbrauch“ oder Schikane.
Habe seine Dienstnummer.Mache Dienstaufsichtsbeschwerde.(Habe auch was Besseres zu tun,aber trotzdem)
Wer glauben die eigentlich,wer Sie Sind?
Guten Abend

Bevor die Missverständnisse immer größer werden: Das ist nicht etwa meine Meinung, schon gar nicht mit Blick auf unsere liebsten Nachbarn, ich hab den Simmel nur zitiert - genau so hat er es mal in einem Interview gesagt, als er sich über die Buchtitel lustiggemacht hat.

Gruß Ralf

womit der Vergleich zum Raubrittertum ja nicht so abwegig ist …

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.