Strafe wenn man in der Bahn Bier trinkt?

Hallo Liebes www Team,
Hat einer von euch eine Ahnung, was es kostet, wenn man in der Bahn ein Bier trinkt (speziell für München)?
Es ist nicht so, das ich unter der Woche vor der Arbeit ein Bier bräuchte, aber da ich mit ein paar Kumpels auf die Wiesn wer, würden wir gern davor noch eine gemütlich Trinken.

Liebe Grüsse
Snoopy

Laut Bahn-Info von 2011, nichts.

ich würde aber mal die aktuellen Beförderungsbestimmungen des MVVanschauen…
Alles mit Google zu finden…

Gruß MacG

Benutzungsordnungen lesen
Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, warum man sich schon auf dem Weg zur Wies’n einen löten muss, lies einfach die Vorgaben des MVV/MVG:

http://www.muenchner-u-bahnwache.de/dokumente/Benutz…

Überblick auch hier:

http://www.tramgeschichten.de/2009/03/06/alkohol-in-…

In jedem Fall haben MVV/MVG und auch die jeweiligen Fahrer Hausrecht. Wenn ihr mit eurer Trinkerei auffällig werdet, dann können sie euch schlicht und ergreifend vor die Tür setzen. (Strafrechtliche Konsequenzen sind ggf. ebenfalls möglich, siehe oben.)

Meine Empfehlung: Auch im Sinne eurer Mitfahrer auf die Sauferei bei der Fahrt verzichten.

Gruß
Chiquita

Hallo,

Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, warum man
sich schon auf dem Weg zur Wies’n einen löten muss,

bei knapp zehn Euro je Dreiviertelliter kann ich das schon ganz gut nachvollziehen - und auch, wenn ich an die Leute denke, die da rumlaufen. Wobei ich damit sowohl die besoffenen Idioten als auch die selbsternannten Prominenten meine.

Aber dann würde ich mir wohl lieber zu Hause die Hemmschwelle heruntersaufen als ausgerechnet in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gruß
C.

bitte ja: Strafe wenn man in der Bahn Bier trinkt?
Hallo, Snooopy-
aus Sicht eines potentiell Mitreisenden finde ich so eine Regelung angenehm,denn die Aussicht, von bereits angetrunkenen Leuten mit deren offenem Bier bekleckert zu werden, ist mir widerwärtig. die Notwendigkeit, sich ausgerechnet auf meine Kosten zu „amüsieren“, will mir nicht einleuchten.
davon abgesehen, finde ich es erstaunlich, dass diese Frage im Brett „Ess- und Trinkkultur“ steht und stehen bleibt.
Annelie

Das kostet ja nichts. Du musst dich bloß dumm stellen und wenn du erwischt wirst sagen, dass es dir unendlich leid tut.

Alternativ kann man auch umfüllen. Es war doch richtig, dass deine Frage lautete, ob man in der S-Bahn Apfelschorle trinken darf? Darf man.

Liebe Annelie,
keine Ahnung, in welcher Klosterschule du zu so einem Sauertopf erzogen worden bist, in Bayern war es wohl nicht.
Hier gehört der Biergenuß selbstverständlich zur Ess- und Trinkkultur !
Ob es sinnvoll und schön ist, in der S-Bahn schon für die Wiesn vor zu glühen möchte ich mal dahin gestellt lassen.
Zu unterstellen, dass jemand, der in der Bahn ein Bier trinkt, deswegen gleich angetrunken ist und andere Fahrgäste mit Bier bekleckert, ist absurd.
Und wo genau sich diese jungen Leute da auf deine Kosten amüsieren (du wirst lachen, manche Leute amüsieren sich tatsächlich ganz ohne Gänsefüßchen) musst du mir erklären.
Welche Kosten ? Hast du Angst, das Bier auf der Wiesn wird dadurch teurer :wink:
Bleib du bei deinem stillen Wasser und lass den Biertrinkern ihr Bier !

Gruß
Heidi
PS: Ich bin allerdings sofort dabei, wenn du einen Kreuzzug gegen Opium (das Parfüm !) in der morgendlichen S-Bahn führen willst :wink:

2 Like

Erziehung in Bayern
Servus,

das hier:

vor zu glühen

ist im Freistaat aber auch schon mal besser unterrichtet worden.

Darauf ein Augustiner Helles

Dä Blumepeder

1 Like

…schäm… :frowning:

Prost :wink:

Genuß, richtig. Die Flasche Bier zum Vorglühen in der S-Bahn fällt da eher nicht drunter.
Mir als Münchner verleiden solche Leute die Wiesn.

Gruß,
Max