Strafmaß für Hohlmaier?

hallo

wenn alle anschuldigungen wahr sind und bewiesen werden vor gericht, welche Strafe hat dann Hohlmaier zu erwarten?

ist wahrscheinlich sowiso mit bewährung

gruß umungus

Hallo,

wenn alle anschuldigungen wahr sind und bewiesen werden vor
gericht, welche Strafe hat dann Hohlmaier zu erwarten?

Die meisten davon werden sowieso Verstöße gegen das Parteigesetz sein, welches keine Strafbewehrung hat.
Evt. sowas wie Betrug oder Urkundenfälschung, da wäre dann die Frage ob sie tatsächlich persönlich so etwas getan hat (oder nur davon gewusst hat, wovon ich definitiv ausgehe).

Grüße,

Anwar

bestraft ist sie schon…
sie ist politisch tot.

Grüße
Babalou

sie ist politisch tot.

Ja, und zu diesem freudigen Ereignis gratuliere ich sehr herzlich allen bayrischen Schülern, sowie deren Eltern und Lehrern.

Jawohl, Herr Ministerpräsident, sie hat das bayrische Schulwesen seit 1996 geprägt - und gebe Gott, daß diese Prägung bald überwunden sein möge.

servus,

der Nickl

…ist sie nicht!

sie ist politisch tot.

„politisch tot“ ist als Begriff eine Frechheit. Als ob das selbstverschuldete Versauen der Karriere mit dem Tod vergleichbar wäre. Und von einer gerechten Strafe für Betrug, Erpressung uvm. kann ja wohl dabei nicht die Rede sein.

„Politisch tot“ ist Gejaule von realitätsfremden Politikern, die keine Ahnung haben, was „Ruin“ wirklich bedeutet. Abgehobenes Pack, das.

Malte.

Hallo,

es ist Jedermann/Jederfrau Recht, erst als Kriminelle abgestempelt zu werden, wenn dies rechtskräftig festgestellt ist. Dies gilt auch für Hohlmaier.

Dass dies hier in dem Forum bei Manchem nicht möglich ist zu erkennen, insbesondere wenn des CDU/CSU-Politiker sind, obwohl sie ansonsten für alle möglichen erwiesenen Vorgänge linker „Patrioten“ und anderer Gruppen volles Verständnis aufbringen, ändert nichts daran, dass jemand, der wissentlich die Unwahrheit verbreitet oder Behauptungen aufstellt, die derzeit nicht bewiesen sind, nicht viel besser scheint als die Personen, die er/sie öffentlich verleumdet.

Man sollte den Vorgang Hohlmaier vielleicht mal aus einer völlig anderen Sicht betrachten. Bleibt Hohlmaier, wäre dies wohl nach Simonis, die nächste Frau auf einem Posten als Ministerpräsidentin. Bringt man Hohlmaier zu Fall, die sicher auch Fehler gemacht hat, wer tut das nicht, wenn er/sie arbeitet ist die Position offen und die Generation, die in München offensichtlich Mitglieder geworben hat, um die eigene Position zu sichern, hat in absehbarer Zeit Chancen für Ämter.

Ich war zu lange im Parteiapparat tätig um solche Vorgänge - oder wie der mit Simonis - nicht zu begreifen und nicht das Zusammenspiel mit - und nun nenne ich es so, auch wenn keine Verurteilung vorliegt mit kriminellen Strukturen und krimineller Energie - der politischen Gegner und Journalisten zu begreifen. Das Ziel ist erreicht, der Fall oder Vorgang wird nun kaum noch Beachtung finden. Und sicher sind genügend Personen dabei, die froh sein werden, dass nun nicht länger nachgehackt wird, weil sonst deren Gebäude zusammen bricht.

Trotzdem. In einem Land, in dem stasiähnliche Methoden ( oder soll man noch früher zurück ) immer mehr staatlich gefördert und die Bespitzelung der Bürger unter rot/grün den Höhepunkt seit 1945 nimmt, überrascht mich nichts. Ich halte nicht nur alles für möglich in diesem Land, sondern mir ist auch klar, dass das, was derzeit in München in der CSU offenbar läuft auch Methode anderer Parteien ist.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

es ist Jedermann/Jederfrau Recht, erst als Kriminelle
abgestempelt zu werden, wenn dies rechtskräftig festgestellt
ist. Dies gilt auch für Hohlmaier.

Richtig. Sofern mein Beitrag einen anderen Eindruck vermittelt haben sollte, empfinde ihn als dahingehend korrigiert. Meine wesentliche Aussage hat nichts damit zu tun, ob sich die erdrückende Indizien letztlich bestätigen oder nicht.

Trotzdem. In einem Land, in dem stasiähnliche Methoden ( oder
soll man noch früher zurück ) immer mehr staatlich gefördert
und die Bespitzelung der Bürger unter rot/grün den Höhepunkt
seit 1945 nimmt, überrascht mich nichts. Ich halte nicht nur
alles für möglich in diesem Land, sondern mir ist auch klar,
dass das, was derzeit in München in der CSU offenbar läuft
auch Methode anderer Parteien ist.

Also nach Lektüre einiger Artikel zum Thema scheint es mir eher so, als sei Frau Hohlmeier fröhliche Anwenderin von den von Dir angeprangerten Stasi-Methoden gewesen. Solche Machenschaften sind* nichts anderes als Erpressung, und das ist eine Straftat. Eine selbstverschuldet ruinierte Karriere da als dies abgeltende „Strafe“ zu sehen macht mich wütend. Der Ausdruck „politischer Tod“ bleibt selbstgerechtes Gejammer.

Gruß,

Malte.

* Damit sage ich nichts darüber aus, ob Frau Hohlmeier tatsächlich sowas gemacht hat.

Hallo Nickl!

sie hat das bayrische
Schulwesen seit 1996 geprägt :- und gebe Gott, daß diese
Prägung bald überwunden sein :möge.

Das Geschehen im Schulwesen Bayerns habe ich nicht verfolgt, deshalb meine Fragen: Von welchen Prägungen ist die Rede? Was hat sich seit 1996 verändert?

Gruß
Wolfgang

Hallo, Bayern und Nichtbayern!
Was soll denn schon passieren? Als Stichworte nenne ich Amigo-Affäre. Wie vor 30 Jahren ist es auch heute noch. Wo Politik ist, ist auch Macht, ist auch Machtmissbrauch, macht auch nichts für Machtlose. Das ist auch keine Politik, weil für das Volk nichts gemacht wird. Das Volk zahlt nur für die Politik, hat also nichts zu erwarten, es sei denn, man kann einen Politiker seinen Freund nennen. Auf der Welt gibt es also getrennte Geldkreisläufe, einen kleinen für die Armen und einen großen für die Reichen. Dann gibt es noch eine Rechtsprechung und eine Unrechtsprechung, wie alle Juristen wissen dürften.
Bis zum nächsten Mal ein schönes Wochenende
Franz Josef

Das Geschehen im Schulwesen Bayerns habe ich nicht verfolgt,
deshalb meine Fragen: Von welchen Prägungen ist die Rede? Was
hat sich seit 1996 verändert?

Hallo Wolfgang,
im Bayerntext kannst Du Interessantes nachlesen. Monika als Kultusministerin schickte ihre eigenen Kinder auf eine Privatschule, während Lehrermangel herrschte, Unterricht ausfiel und die Schulen vernachlässigt wurden. Überdies richtete Monika für ihren Ehemann einen Vize-Direktorposten an einer Gehörlosenschule ein.
Noch ein schönes Wochenende
Franz Josef

Hallo Franz!

im Bayerntext kannst Du Interessantes nachlesen. Monika als
Kultusministerin schickte ihre eigenen Kinder auf eine
Privatschule, während Lehrermangel herrschte, Unterricht
ausfiel und die Schulen vernachlässigt wurden. Überdies
richtete Monika für ihren Ehemann einen Vize-Direktorposten an
einer Gehörlosenschule ein.

Oh Mann, solche Sorgen möcht’ ich haben! Noch einmal meine Fragen: Von welchen Prägungen durch Frau Hohlmaier ist die Rede? Was hat sich seit 1996 verändert?

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Oh Mann, solche Sorgen möcht’ ich haben!

Ui… ich nicht!

Noch einmal meine
Fragen: Von welchen Prägungen durch Frau Hohlmaier ist die
Rede? Was hat sich seit 1996 verändert?

Der Lehrermangel hat sich verstärkt? Das stand doch im Beitrag.

Grüße,

Anwar

Tja Wolfgang,
da müssten wir mal den Nickl fragen, was er unter Prägungen versteht, oder schau mal auf der Homepage der Bayern-SPD nach.
Noch ein schönes Wochenende
Franz

Fragen: Von welchen Prägungen durch Frau Hohlmaier ist die
Rede? Was hat sich seit 1996 verändert?

Gruß
Wolfgang

Hi umungus et al
Was erwartet Ihr alle? Moni Hohlmaier und Max Strauss sind doch von Vatern nix anderes nicht gewöhnt gewesen. Die Erziehung dürfte doch weitestgehend „Lernen am Modell“ gewesen sein.
meint
Branden

sie ist politisch tot.

und sie kann keine Macht mehr über andere ausüben, was ja an Macht gewöhnte wohl die schlimmste Strafe sein soll, aber sollte sich nicht irgendwo irgendwie ein Pöstlein in irgendeinem Aufsichtsrat finden lassen:wink: die beste Strafe wäre eigentlich der Verlust sämtlicher Pensionen etc. , aber das wird ja bewusst von allen Politikern hintertrieben, weil es ja „Jeden“ treffen könnte…

Grüße
Babalou

LG
Mikesch

Was erwartet Ihr alle? Moni Hohlmaier und Max Strauss sind
doch von Vatern nix anderes nicht gewöhnt gewesen. Die
Erziehung dürfte doch weitestgehend „Lernen am Modell“ gewesen

Ja, da wird wie üblich erst einmal ein Faß aufgemacht, und dann verschwindet Frau Hohlmeier auf einen sicherlich Gut bezahlten Posten, irgendwo anders, wo sich eben niemand für ihre Vergangenheit interessiert. Das die Strauß-Connection offenbar schon vom Vater eingenordet wurde, zeigen ja die Vorwürfe der letzten Jahre. Aber so einem korrupten Politiker endlich mal die Leviten zu lesen, dazu fehlt der deutschen Justiz der Background, oder warum warten wir heute noch auf die Aussagen von z.B. Herrn Kohl? Im wahrsten Sinne des Wortes „dick und fett“ auf seine diplomatische Immunität pochen.

Der Justizminister sollte vielleicht einmal im eigenen Lager schauen…

Greez,
Roland

hallo

wenn alle anschuldigungen wahr sind und bewiesen werden vor
gericht, welche Strafe hat dann Hohlmaier zu erwarten?

Gar keine
Gem Aussage der Staatsanwaltschaft vor dem Untersuchungsausschuss konnte nichts strafrechtlich Relevantes festgestellt werden.

Gruß
Mike

heißt die Dame.

Mir tun die Augen weh, wenn ich den falschen Namen immer sehen muss.

Karin