Hallo Allerseits,
vorweg: Ich hoffe das Thema passt hier rein, war mir da nicht so ganz sicher.
Ich bin in Tschechien ohne Licht angehalten worden, Lichtautomatik hatte ich natürlich auf „0“ stehen - suuuper einmal wenn man sie braucht
Der Polizist wollte sich anscheinend das Wochenende finanzieren und erzählte mir in gutem Deutsch was von 500€ Strafe, aber weil er heute gut drauf ist, kostets nur 20€. Die Geschichten kennt ja jeder, der öfter in Tschechien zu tun hat / unterwegs ist. Eigentl. ist so ein Verhalten skandalös für ein Land, dass seit 2004 der EU angehört.
To make a long story short: Als ich auf ein offizielles Ticket bestanden habe konnte er plötzlich kein Wort Deutsch mehr und wollte nur noch Kronen akzeptieren - die hatte ich allerdings nicht dabei. Also hat er mir ein Ticket über 500 Kronen (25€) ausgestellt.
Nun habe ich öfter in Tschechien zu tun und will den Strafzettel auch bezahlen, die Frage ist nur: W I E? Hat das von Euch schonmal jemand gemacht? Ich hab nur ein Formular in Tschechisch samt Coupon bekommen, damit kann meine Bank aber rein gar nichts anfangen.
Danke!
Andreas