Strahlung Mobilfunk - 5G und WLAN

Alles schön und gut, aber wenn das so schlimm und lebensgefährlich ist, wieso lebst du noch? Trägst du einen Aluhut? Ansonsten verkauft dir @Frau_Jana_Boemer bestimmt günstig welche, die schützen vor allen Strahlungen, vor den existenten und den eingebildeten!

1 Like

Hütte kann man abnehmen. Also woher weist du das ich keinen Aluhut besitze? Ich kann ja trotzdem Aluhutträger sein.

Völliger Schwachsinn!
Der Stromverbrauch eines Prozessors kommt vor allem durch die ohmschen Widerstände in seinem Inneren zustande. Das hat weniger mit der Frequenz zu tun.
Das Loch in seinem Gehäuse kommt durch Überhitzung wegen mangelnder Kühlung und nicht durch irgendwelche Strahlung.

Humbug. Überall, wo elektrischer Strom fließt, entstehen elektromagnetische Felder. Also auch in Kondensatoren, Transistoren, einfachen Drähten.

Ganz einfach: die Induktionsplatte baut ein magnetisches Feld auf, das in dem Topf Wirbelströme generiert. Diese Wirbelstöme führen zur Erwärmung des Topfes und seines Inhalts. Wenn man einen passenden Topf für die jeweilige Kochplatte benutzt, besitzt das magnetische Feld nur eine geringe Ausdehnung. Die elektromagnetische Abstrahlung ist recht gering.

Ein Magnetron erzeugt und sendet elektromagnetische Strahlung aus.

Einen weiteren Unterschied hast Du ja schon selbst aufgezeigt: die unterschiedliche Frequenz. (Nur dass Du eben völlig falsche Zahlen verwendet hast.)

Was willst Du mit diesem völlig unsinnigen Vergleich nun schon wieder andeuten? Dass der Hersteller des Chips natürlich versucht, die entstehende Abwärme über eine möglichst große Fläche abzugeben, dürfte jedem klar sein, der schon mal eine Einbauanleitung für einen Prozessor gesehen hat. Dass Fehlfunktionen zu Hotspots führen können, die sich unter Umständen explosionsartig thermisch entladen können, wird niemand leugnen. Aber was hat das mit der eventuellen Gesundheitsgefährdung durch 5G und WLAN zu tun? Du schweifst mit unsinnigen Nebendiskussionen vom eigentlichen Thema ab.

Nochmal: was haben nicht sachgerechte Verwendungen von Induktionsherden und Mikrowellen mit der eventuellen Gesundheitsgefährdung durch 5G und WLAN zu tun?

Du wirst langsam unsachlich! Bleib doch beim Thema!

Nur ganz offensichtlich nicht in Physik und Mathematik, wie Du seit mehreren Tagen für jeden erkennbar freiwillig unter Beweis stellst.

Was genau willst Du denn wissen?

Ich fürchte, dass wird mir nicht gelingen. Du machst auf mich den Eindruck, den ich bei vielen wissenschaftsfernen Menschen verschiedener Glaubensrichtungen schon erlebt habe: Verweigerung der Realität, Ablehnung wissenschaftlicher Erkenntnisse, Verbreitung von Ängsten und Überhöhung von Gefahren.

Das Leben endet auf jeden Fall tödlich.

Zum einen hast Du Dir mal wieder ein Wort ausgedacht, bzw. einem Wort eine neue Bedeutung zugesprochen zum anderen liegen zwischen Mikrowellen und dem sichtbaren Licht rund 5 Zehnerpotenzen - etwa so viel wie zwischen Schall im Hochtonbereich und UKW-Rundfunk. Du ahnst vielleicht, was ich sagen möchte: von dem einen kann man nur sehr schwer und in geringem Maße auf das andere schließen.

Ich habe selten einen so pauschalisierten Unsinn gelesen.

Und was danach kommt, ist nur noch gequirlter Unsinn, der noch nicht man indisch mehr einen Sinn ergibt, geschweige denn irgendwas mit der Realität zu tun hat.

1 Like

Sehr gut. Weil der Stromverlust eines Prozessors in der Heizleistung die jeder Wiederstand inne hat bestimmt werden. Aber davon habe ich nicht geredet. Weil ich von der Stromaufteilung sprach die jede einzelne Leitung benötigt um die einzelnen Bit´s zu genieren zu erzeugen. das ein Prozessor mit Gleichstrom betrieben wird. Und das die Hz hier nur die Unterbrechungen sind.

Ich weiß es nicht, deshalb habe ich doch gefragt! Hast du Probleme mit dem Leseverständnis?

Punkt 1: Die Entstehung dieser elektrischen Felder wird im allgemeinen für vernachläßigbar empfunden.

Punkt 2: Für das EM Feld ist es nicht relavant ob es eine physische Verbindung von der Spule zum Kern gibt. Am Ende wirkt die induktionsplatte genauso als Transformator wie das Magnetron auch.

Punkt 3: Ich will andeuten das bereits kleinste Ströme in sehr hohen Frequenzen maßgebliche Veränderungen im Material hervorrufen die sich in Wärmeentwicklung zeigen. Für uns Menschen ist weder die Auswirkung der EM Felder die wir über das Wasser durch die Bildung von ungewollten Wasserzirkulationen die wir real beobachten können noch die damit einhergehende Wärmeentwicklung als gesund zu betrachten.

Punkt 4: Nichts mit unsachgemäßer Behandlung. Du sagst doch das es keine Gesundheitsgefahr gibt. Über eine Induktionsplatte kannst du dich unterumständen Tage aufhalten. in einer Mikrowelle beginnen die Auswirkungen bereits nach wenigen Sekunden. Und der einzige Unterschied zwischen Induktionsplatte und Mikrowelle ist die Frequenz die für den Betrieb genutzt wird. Und du bist doch der Leugner von Gesundheitsschädigender Wirkungen!!!

Punkt 5: In dem Moment wo ich die selben Dinge tue wie du, nur unter der Prämisse des abweichenden Wissens, Ist mein Wissen genauso gut wie deins und steht deinem in rein gar nichts nach. Nur sage ich Dinge die du nicht verstehen kannst. Vielleicht weil du sie nie gelernt hast

Jede Welle in jeden Frequenzbereich unterliegt eigener Eigenschaften. Selbst das Licht ist eine Frequenz einer EM Welle das wir dann als Photon bezeichnen.

Das ist also bei Funkwellen gequirlter Unsinn? Je höher eine Frequenz ist desto schlechter kann diese Objekte durchdringen. Damit sie es trotzdem tut muß wesentlich mehr Energie aufgebracht werden. sichtbares Licht z.B schwingt im Terraherz Bereich. wenn wir mit Licht Objekte durchdringen wollen dann bauen wir einen Laser. Punkt.

Oder wir hauen mit der Axt ein Loch hinein und leuchten mit einer Taschenlampe durch. :man_shrugging:

1 Like

Das ist inkorrekt. Leuchtstoffröhren funktionieren wunderbar mit 50Hz, sie werden dazu über eine Drossel (Spule) ans Netz abgeschlossen.

Korrekt ist: Diese Drossel ist selbst ein ziemlicher Stromfresser, daher nutzt man stattdessen oft ein elektronisches Vorschaltgerät, quasi ein Netzteil. Und das lässt sich effizient gestalten, wenn man es mit höherer Frequenz, typischerweise um die 30kHz, betreibt. Die Röhre flimmert dadurch weniger, sie benötigt die 30kHz jedoch nicht

Da sind dehrlich mehr als 64 Leitungen drin. Mir scheint, du weißt nicht, was 64Bit wirklich bedeutet.

Frage: So ein 24"-Monitor strahlt ja konstant große Mengen an Terahertz-Strahlung („Licht“) ab. Wie ist der massive Energiegehalt dieser Strahlung mit der Leistungsaufnahme von um die 50W vereinbar?

Was hat ne schlechte Energiebillanz mit möglichen Schädigungen zu tun?

Punkt 1: Du brauchst auch gar keine Frequenz und benutz einfach nur 100000V. Dir wird das jetzt nichts sagen. Deshalb mal eine einfache Frage. Wenn du diese 100000V auf 200V transformierst wieviel Amper wären das bei der 200V Spannung für die du definitiv eine Frequenz brauchst. Wir benutzen Wechselstrom damit wir große Leistung über weite Strecken transportieren können. Damit ist Wechselstrom nicht nur Verlustärmer sondern auch sehr viel Leistungsstärker als vergleichbarer Gleichstrom.

Punkt 2: Sicher sind in so einen Prozessor sehr viel mehr Leitungen aber alle Leitungen und Schaltstufen in einen Prozessor haben am Anfang und am Ende soviel Leitungen wie auch Bit vorhanden sind .

Punkt 3: Hast du mal die Lux oder Lumen gemessen? Wenn du das tust dann kannst du nur feststellen das der Lichtstrom des Screens nur ein Bruchteil der 50W entspricht.

Ich habe nicht das Wort Schlecht benutzt. Ich benutzte das Wort übel. Das ist wie dramatisch, ironisch, besorgniserregend in Bezug auf unsere Gesundheit. Was ich wohl hätte zu schreiben sollen. Wäre das eine Steckdose dann sind die paar Milliamper auf 4GHz hervorragend aber wir sollten nicht aus Freude mit unseren Fingern darein greifen. das wäre außerordentlich schlecht für unsere Gesundheit.

Dann guck dir mal ein Magnetron an. Das hat nichts mit einer Spule zu tun. Schon garnicht mit einem Transformator.
Hör lieber auf. Ich weiß nicht welchen Job du genau machst, aber hier zeigst du zum Thema dermaßen viele Defizite, dass es nur noch peinlich ist.

1 Like

zwar schon etwas älter, aber es werden viele Themen angeschnitten die hier diskutiert werden.

2 Like

Egentlich benutzt man für große Leistungen über weite Strecken mittlerweile Gleichstrom, aber Fakten interessieren dich ja nicht. Gleichstrom ist nämlich verlustärmer zu transportieren. Aber Fakten sind dir ja egal.

Bezogen auf das Quantenmodell gilt, dass die Energie eines Quants proportional zu dessen Frequenz ist. Aber was das nun mit einer Leistung zu tun haben soll, die man zur Nutzung aufwenden soll… Mir persönlich sind Geräte bekannt, welche höchstfrequente elektromagnetische Wellen umwandeln können, ohne jedwede Leistung zu beziehen - sondern sogar Leistung für andere Geräte bereitstellen!

Das mit dem Energieerhaltungssatz schaust du dir noch einmal an, ja? Aber mit dem stehst du ja sowieso auf Kriegsfuß.

:smiley:

Mal kurz vereinfacht:
50 Hz mit 3600 Watt sind böse, aber 4 GHz mit 0,1 W sind viel schlimmer, weil die mehr Energie haben? Was würden bloß 500 Terahertz mit dir machen, wenn dein Körper mit etwa 1000 W pro Quadratmeter mit dieser elektromagnetischen Strahlung bestrahlt würden? Unvorstellbar - aber was meinst du, wie lange könntest du das unbeschadet überleben?

Kommen wir nun mal abschließend zu deinem Wissen.
Du hast bereits 2013 die Idee eines Generators vorgestellt. Hast du einen Prototypen fertig, hast du Zeichnungen, hast du Versuchsergebnisse?
Du benutzst gerade Erfindungen von Leuten, die auf Grundlagen der Physik beruhen - und zwar jener anerkannten Physik, die du nicht anerkennst.
Damit reihst du dich ein in die Verfechter einer „Flachen Erde“, die trotzdem Satelliten nutzen.

2 Like

kannst das mal verlinken? würd mich interessieren.

Hättest es auch selbst finden können, über sein Profil:

1 Like

hab wich wirklich versucht, kenn mich da aber nicht so gut aus. hab da nichts gefunden gehabt.

Danke Christa!

1 Like

ok. da ist genau so viel Inhalt wie Information drin was er eigentlich meint :frowning:
Schade eigentlich.

Wie jeder ganz einfach sehen kann ist das völig ungefährlich. Oder hast du schon mal einen Induktionsherd mit Schutzgittern gesehen?
Man kann den Kopf auch direkt drauflegen. Oder die Hand. Weder Kopf noch Hand sind nämlich magnetisch, weshalb da gar nichts passiert.

Du Kasper hast nicht begriffen, dass für senden und empfangen eine Antenne notwendig ist.

Eine 10Watt-Glühlampe auch. Sogar ein Streichholz kann das. Muss also auch ein tödliche Strahlung rauskommen.

1 Like

Deshalb sind Fensterscheiben ja auch völlig undurchsichtig für Licht.

Mir reicht eine Lampe.

2 Like