Strand in der Nähe von Venedig?

Hallo,
mein Freund und ich fahren im Sommer nach Venedig und würden anschließend gerne noch ein paar Tage am Strand verbringen. Kennt ihr einen Ort in der Nähe von Venedig mit einem schönen Sandstrand?
Dankeschön!
Liebe Grüße

Unmittelbar in der Nähe ist es nicht, aber nah genug: Ich empfehle Grado. Viel, viel, viel besser als sein Ruf aus den 70er-Jahren (Wiener Hausmeisterstrand), und viel besser als die meisten anderen Strände in Italien.

Hallo,
Venedig hat einen Strand(Lido), nördlich gibt es den Lido di Jesolo(Rummel, riesiger Campingplatz); südlich den Lido di Chioggia. Leider kann ich zu den Stränden nichts sagen. Zwischen Venedig und Jesolo gibt es aber einige kleine Orte. Da dürfte es immer einen Strand geben.
Gruß
E. Rentschler

hallo julia,
strand in massen und zu horrenden preisen gibt es auf dem lido, da fährt man mit dem vaporetto nr.1, 82,62 von venedig aus - beim ausstieg auf dem lido mit dem bus in südöstlicher richtung nach malamocco, alberoni, pellestrina oder auch punta sabbioni (nördliche richtung), da gibt es dann auch schon gratisstrand. infos und fahrräder (anstelle von bus), tandems, motorroller(!)leiht man gegenüber vom IAT-büro heisst bruno lazzari, gran viale 21 (ab 10€/tag).
viel spass und gute reise!

Hallo,
ja, es gibt einen schönen Strand in Lido di Jesolo. Viele Italiener machen dort Urlaub.
LG
Tenno

Grüße dich,
der Sommer ist natürlich oftmals höllisch heiß. Ich persönlich würde da nicht nach Venedig reisen. Aber wahrscheinlich seid Ihr recht jung, so dass einem das nicht viel ausmacht.
Also braucht Ihr auch Action und Rummel.
Da wäre Jesolo gerade das Richtige.
Viel Spaß

Neben Venedig in östlicher Richtung ist eine Halbinsel Lido di Jesolo. Sie ist von der Spitze bis Jesolo voll mit Zeltplätzen und den herrlichsten Stränden. Die Zeltplätze haben auch Bungalows. An der Spitze zu Venedig ist ein Hafen und man kann mit dem Schiff rüberfahren fährt aller Stunden. Vom Hafen bis zu den Zeltplätzen fahren in der Saisone Busse, ansonsten sind am Hafen Parkplätze vorhanden.
Viel Spass und Glück beim suchen
Friederike

Nicht direkt nah, dafür aber umso schöner ist der Strand in Jesolo. Wenn ihr dann schon wieder auf dem Rückweg seit, bietet sich das auch von der Lager her an.