Strandspielzeug, Sonnenschirm & Co. immer neu kaufen im Urlaub?

Hallo zusammen,

ich finde es immer ein wenig anstrengend und fast schon mit schlechtem Gewissen verbunden, wenn man als Familie mit einem bzw. zwei kleinen Kindern im Strandurlaub immer wieder Strandspielzeug, Sonnenschirm, Luftmatratzen & was man sonst so alles ansammelt zu Unterhaltung - immer wieder neu kauft!

Andererseits will und kann man es ja auch nicht immer alles mit einpacken.

Gibt es Tipps von euch wie man das vermeiden kann? Auf Mallorca, aber natürlich auch allgemein am Strand.

Freue mich über eure Hilfe!
Viele Grüße!

Servus,

das kann man leicht vermeiden, indem man in den Ferien Rücksicht auf die Belange der Kinder nimmt. Das meiste, was diese brauchen, um in den Ferien spannende und schöne Sachen zu machen, u.a. ordentliche Schuhe und je einen guten Anorak, können sie auf der Reise direkt anziehen. Und das bisschen Wäsche und Socken zum Wechseln, Zahnbürste und Schlafanzug können sie ab ungefähr fünf Jahren locker selber im Rucksack tragen.

Schöne Grüße

MM

Man muss ja nicht den gesamten Hausstand mitschleppen.
Wir haben früher bei Strandurlaub immer einen kleinen Spieleimer mit Förmchen und Sonnenschirm oder Strandmuschel und dünne Liegematten mitgenommen.
Da man ja im Sommer nicht so viel Bekleidung braucht, hat das immer noch ins Auto gepasst.
(zu Mallorca kann ich leider nichts sagen).

Beatrix

Wenn Du es brauchst, und nicht kaufen und nicht schleppen willst, dann Schicke es Dir (in Deutschland) nach. Etwa 13€ für bis zu 30kg.

Also Strandspielzeug sehe ich ja noch ein, aber Sonnenschirm? Luftmatraze?

Ihr habt echt Luxusprobleme.

Data

Hallo,

es gibt Hotels, in denen es (mal mehr, mal weniger so vom Hotel vorgesehen) Ecken, Tische oder Stände gibt, in, auf bzw. an denen man am Ende des Urlaubs Sachen abstellen oder abgeben kann, die man nicht mehr benötigt und wo man sich zu Beginn des Urlaubs eindecken kann. Einfach mal das Personal fragen oder die Augen offen halten.

Gruß
C.

Strandspielzeug würde ich auch mitnehmen. Das macht ja gar keinen Sinn das ständig neu zu kaufen. Genauso wie eine Luftmatratze. Die wiegt kaum etwas und nimmt auch wenig Platz weg. Den Sonnenschirm würde ich allerdings tatsächlich neu kaufen. Der kostet am Stand ja nur so um die 10 Euro. Und der Versand bzw. Sperrgepäck wäre da viel zu teuer. Das steht ja nicht im Verhältnis.