Strandurlaub in den Weihnachtsferien - Wie buche ich am Günstigsten?

Ich, als bekennender Weihnachts&Wintermuffel, würde dieses Jahr der Kälte und dem Weihnachtswahnsinn gerne entfliehen und mich im Süden einquartieren. Habt ihr Erfahrung mit der Weihnachtsflucht? Wann, wo und für welches Reiseziel sollte ich meinen Standurlaub buchen um am wenigstens Geld für den größtmöglichen Erholfaktor auszugeben?

Dank & Gruß

Also ich war selbst mal über Weihnachten in Thailand und wir haben keine 700 Euro für den Flug bezahlt. Aber wir haben hald auch schon im Sommer gebucht. Aber Thailand selbst ist voll zu empfehlen in der Weihnachtszeit. Super Wetter :slight_smile:

Jetzt noch etwas „günstiges“ zu finden würd schwer, außer du buchst für 2016

Ich würde dir empfehlen sehr sehr früh zu buchen, sprich jetzt schon für Weihnachten 2016!

Ägypten ist halt kein wirklich warmes Urlaubsziel. Im Januar ist es kalt, ich hab mit beim Tauchen immer eine Mütze aufziehen müssen.

Also, ich war schon paar mal im Februar dort, auch in besagtem Plaza. Da waren tagsueber 28 Grad. Klar, wenn die Sonne untergeht, wirds bissel frisch, aber nachts geht ja eh niemand baden.

Vor allem der Wind ist sehr problematisch. Wenn du durch Zufall 28 Grand hattest ist das ja schoen (kann ich mir kaum vorstellen), der langjährige Mittelwert im Februar liegt aber bei 22 Grad am Tag und 17 Grad Wassertemperatur dazu noch frischer Wind.

Da geht in Deutschland niemand in der Baggersee.

Alles was warm ist (Karibik, Kapverden, Südafrika, Dubai, Thailand, Vietnam,… ist sehr voll und sehr teuer um diese Zeit, da die ganze Welt Urlaub hat.

Besonders die Karibik und Brasilien würde ich zu der Zeit meiden wie die Pest. Am ehesten ist noch Thailand zu empfehlen (Khao Lak, Ko Lanta), aber auch da kannst du dich auf stark gestiegene Preise einstellen zur absoluten Peak Saison.

Dem Weihnachtstrubel selbst und dem Jahreswechsel entkommt man nur mit unverstaendlichem Aufpreis. Aber, wenn man nur dem Winter allgemein entfliehen will, gehts ja vllt auch Anfang Januar noch. Beispiel: Aegypten, Sharm Plaza, 2 Wochen AI, ueber die Feiertage 1200 Euro, Abflug am 2.1. sinds nur noch 487.-
Und ja, das Plaza ist ein wirklich guter Laden fuer den Preis (5 Sterne)

Hallo ihr Lieben! Hab jetzt Thailand für Februar gebucht! Zwar bisschen später als ursprünglich geplant und auch immer noch relativ teuer; aber URLAUB und SONNE!!!
Dank &Gruß