Strandurlaub in der Nähe des Gardasees?

Hallo ihr lieben,

wir verbringen im September ein Wochenende am Gardasee und würden gerne 8/9 Tage vorher schon in Italien verbringen. Dies soll am Strand sein, der nicht allzu weit vom Gardasee (unter 5 Stunden Fahrt) entfernt, aber am Meer gelegen ist. Könnt ihr da etwas empfehlen? Es soll überwiegend Strandurlaub sein, zum Entspannen! Toll wäre, wenn noch jemand wüsste, wie es wettertechnisch Ende August dort aussieht.

Vielen Dank!

Servus,

ist in Italien in den Wochen ab Ferragosto ein bissle schwierig: Da ist auch Italien selber an den Stränden und dementsprechend steppt da der Hamster bzw. ist der Bär los.

Ende August hat die Adria-Seite auf jeden Fall noch recht leckere Wassertemperaturen. Ab Peschiera bieten sich Ravenna (drei Stunden mit dem Zug) und Rimini (vier Stunden mit dem Zug) an - Rimini ist ein Retorten-Lido, in einem Grad übertrieben, dass darin schon wieder ein besonderer Reiz liegt; nördlich von Ravenna hat es ein paar recht schöne Strände, gut mit lokalen Bussen zugänglich.

Falls Du ihn irgendwo auftreiben kannst: Der Film zu Rimini heißt „Da zero a dieci“.

„Damals haben sich wenigstens noch die Marketingfritzen für uns interessiert. Jetzt sind wir nur noch dafür da, an irgendwas schuld zu sein.“

Schöne Grüße

MM

Hallo

Jetzt nicht gleich erschrecken aber wir waren dazu in Lido di Jesolo. Ist zwar der totale Touristenort aber wenn man das richtige Hotel findet kann es richtig toll sein.
Wir waren im Hotel Resort Bellevue im Ortsteil Pineta.
Bei Interesse lies Die doch einfach meine Bewertung auf Tripadvisor durch vielleicht kann ich Dir Apetitt machen.

Gruß
Gerald

Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Tipps. Ich habe sie schon lange her gelesen aber leider keine Zeit zum Antworten gehabt. Wir haben jedoch letzten Endes sehr kurzfristig gebucht und mussten „nehmen, was wir kriegen konnten“. Haben in den von Euch vorgeschlagenen Orten geschaut, leider war nichts schönes und bezahlbares mehr für den Zeitraum zu bekommen. Ein bezahlbares und schönes Hotel zu finden war generell so kurzfristig somit sehr schwer. Daher sind wir in Milano Marittima gelandet. Den Ort kann ich nicht unbedingt empfehlen. Es gibt nicht viel zu sehen. Aber das Hotel war super und der Strand auch absolut in Ordnung. Daher hatten wir einen erholsamen Aufenthalt.