Hier gibt es eine kleine Nebenstraße, nicht wirklich wichtig aber eine gute Abkürzung. Die Straße ist recht schmal, wenn sich zwei PKW begegnen muss einer zur Hälfte auf den Rand ausweichen. Die Straße ist also kaum breiter als ein PKW.
In den Wintermonaten wird immer ein Verkehrszeichen aufgestellt. Gesperrt für alle Fahrzeuge (Roter Kreis mit weissem Innenteil ohne Piktogramm) darunter das Zusatzschild „Kein Winterdienst“.
Nun sehe ich das noch ein, daß diese Straße bei Schnee etc nicht sinnvoll genutzt werden kann (Obwohl Reifenspuren im Schnee belegen, daß es vielen wohl egal ist), aber wie ist das bei der aktuellen Wetterlage. Langsam wird es Frühling, Schnee liegt schon lange keiner mehr.
Kann man dann sagen, Da keine Winterlichen Straßenverhältnisse sind, ist es ja egal ob kein Winterdienst kommt, und daher spielt die Sperre keine Rolle, oder muss ich die Straße als gesperrt ansehen, egal ob die Straße trocken ist oder nicht?
Irgendwelche Absperrungen gibt es nicht, es steht nur das Schild am Straßenrand, man kann aber problemlos dran vorbeifahren wenn man will.
Wäre mal schön zu wissen, wie das in so einem Fall zu sehen ist…