Straßenverkauf bei Junggesellinnenabschied

Hallo zusammen,

meine Freundin wird in Kürze von ihrem Junggesellinnenleben verabschiedet.

Wir lassen sie an diesem Abend durch die Straßen ziehen, mit einem Körbchen bewaffnet und sie soll Schnäpse verkaufen.

Jetzt kam die Frage auf, ob wir dadurch Probleme mit der Polizei oder mit dem Ordungsamt (o. ä.) bekommen könnten, wegen Verkauf ohne Genehmigung oder unangemeldetem Nebernverdienstes usw.

Oder wird das an so einem Ausnahmetag nicht so eng gesehen?

Wir möchten diesen schönen Abend nicht mit einem Platzverweis oder sogar einer (Geld-)strafe beenden.

Was könnte man dagegen tun?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß Birgit

Keine gewerbliche Absicht

Jetzt kam die Frage auf, ob wir dadurch Probleme mit der
Polizei oder mit dem Ordungsamt (o. ä.) bekommen könnten,
wegen Verkauf ohne Genehmigung oder unangemeldetem
Nebernverdienstes usw.

• keine Langfristigkeit
  • keine Regelmäßigkeit
  • keine Gewinnerzielungsabsicht

Wir möchten diesen schönen Abend nicht mit einem Platzverweis
oder sogar einer (Geld-)strafe beenden.

Mir ist dieser Brauch in Magdeburg zum ersten Mal in meinem Leben begegnet.

Gruß

Stefan

Danke für die Info. Habs bei uns in der Gegend schon des öfteren gesehen und gehört. Da werden sogar Pariser, Besteck und sonstiges, wie zum Beispiel Haushaltsgegenstände verkauft.

Gruß Birgit

Hallo,

allerdings sollte man beachten, daß man die Bestimmungen des JschG zur Abgabe von Alkohol an Jugendliche trotzdem gelten:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__9.html

D. H. alles was irgendwie Schnaps enthält, auch diese kleinen Likörfläschchen dürfen nur an Voljährige abgegeben werden.

grüße
miamei

Danke für die Info. Das werden wir natürlich beachten!

Hallo,

bei uns in Münster ist es mittlerweile verboten. Es waren zu viele Junggesellenabschiede und da haben sich die Kneiper (zu recht) beschwert. Auch den Gästen geht es nach dem 5 Junggesellen auf die Nerven.

Haelge

hallo biggy,
hatte gerade selber meinen junggesellinnenabschied.
auch ich musste sachen verkaufen. wir haben einfach in der
jeweiligen kneipe vorher gefragt, ob wir sachen verkaufen
dürfen. ea waren alles sehr kulant - niemand hatte etwas gegen den
verkauf.
grüße a.

Danke für die zahlreichen Infos.

Das mit dem nachfragen ist ne super idee. Man hat ja schließlich nur 1 x Junggesellinnenabschied.

Gruß Birgit

Pariser find ich witzig dafür
Moin

Da werden sogar Pariser, Besteck
und sonstiges, wie zum Beispiel Haushaltsgegenstände verkauft.

Pariser verkaufen finde ich nun wiederum Klasse zum Junggesellinnnen-Abschied. Das hat was. Es sollte aber schon auch verschiedene, originelle Pariser sein, so welche mit schwerer Noppe und welche mit Himbeergeschmack. Die gibts natürlich nicht in der Apotheke, da muss man schon so nen speziellen Kondom-Laden betreten.
Gruß,
Branden

1 Like

Geht doch auf Nummer sicher. Es gibt doch gute Anbieter für diese Partys. Die Bräute haben oft keine Lust auf sowas. Hier eine Idee:
http://elaeis.jimdo.com/junggesellinnenabschied-party-ideen/