Strassenverkehr

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe auf einer Strasse, mit befestigtem Mittelstreifen der bündig mit der Fahrbahn ist, gewendet. Im gleichen Moment fuhr ein PKW rückwärts aus einer Parklücke in die Fahrbahn…Genau am Mittelstreifen haben sich die PKW berührt und es ist ein kleiner Schaden entstanden.
Der befestigte Mittelstreifen hat keine Markierung und kein Zeichen, dass dort nicht gewendet werden darf.

Frage:
darf ich diesen Mittelstreifen überfahren?
gibt die Polizei Auskunft darüber?

Gruß
juergen

Hallo, da hätte ich ein paar Nachfragen: befestigter Mittelsteifen, der aber offenbar überfahren werden kann, richtig? Außer- oder innerhalb geschlossener Ortschaft? Wie viele Fahrspuren pro Richtung gibt es? Wie schnell darf auf der Staße gefahren werden? Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ein befestigter Mittelstreifen gleichzeitig wie ein durchgezogener Strich fungiert, der nicht überfahren werden darf. Auf der anderen Seite muss jeder, der aus einer Ausfahrt oder Parklücke einbiegt, dem Verkehr auf der Straße Vorfahrt gewähren, egal, wie der auf der Straße zustandekommt. Mehr kann ich dazu aus der Ferne nicht sagen, dazu müsste ich die Gegebenheiten genauer kennen.