Hallo allerseits,
Wer glaubt STVA, Strassenverkehrsamt wäre StVA das Straßenverkehrsamt der täuscht sich gewaltig. Es handelt sich um eine private Firma die mit den Tücken der Rechtschreibung spekuliert. Selbst das Rechtschreibprogramm dieses Computers wählt den falschen Namen.
Aufgrund der Covid 19 Angst blieben viele KFZ Zulassungsstellen geschlossen, die Folge, im Schwarzwald-Baar -Kreis war es nahezu unmöglich ein Fahrzeug zuzulassen. Manchmal muss es aber sein, und so kam ich bei dem Versuch online einen Termin zu machen auf den Begriff „Online Zulassung“. Ich versuchte über die Zulassungsstelle eine Antwort zu bekommen, bekam aber keine. Wenn man den Suchbegriff "Online Zulassung " im www. eingibt kommt STVA Villingen, Inhaber der Web-Site Strassenverkehrsamt.de. Da freut man sich doch, dass das was Gerhard Schröder schon einführen wollte nun endlich auch in Deutschland klappt.
Es startet mit : Kennzeichen auswählen
Dann kommt alles was man sonst noch für eine Zulassung wissen muss.
Am Ende kommt kostenpflichtig bestellen. Ich bestätige.
Nun habe ich das Gefühl dass da was nicht stimmt. Ich suche die AGB wegen Widerruf, gibt`s nicht. Nach 3 Tagen kommen dann die Kennzeichen mit AGB und Rechnung. Widerruf ausgeschlossen weil Ware schon gefertigt. Nun kommt die Mahnung.
Hat jemand auch Erfahrung damit?
Wie hat man sich zu verhalten?
Elmar