Hallo, ich habe bei Strato am 3.06.13 um 11,45h angefragt wie ich in eine Webseite meine mehrsprachigen Dokumente einfügen kann. Um 13,05h kam die Antwort auf meine Frage.
Jeder Strato Mitarbeiter muss erkennen das ich eine Webseite erstellen will und keine Daten auf einen Driver hochladen will, meine Daten lagere ich niemals außer Haus. Für meine Daten habe ich insgesamt 4000 GB externe Speicher.
Um 13,53 kam dann die Bestellung über einen kostenlosen HiDrive 250. Dieser ist gar nicht auf der Strato Seite. Ich kann mich nicht erinnern ihn bestellt zu haben.
Um 14,57h kam eine Vertragsübersicht. Um 15,05h kam ein E-Mail über einen Paketwechsel, ich habe nichts bestellt und benutzt.
Um 15,07 update auf Drive Pro 1000, habe ich nicht bestellt.
Am 4.06.13 um 9,10h (das sind 2 Tage) habe ich per Rückantwort an [email protected] den gesamten Auftrag storniert (bedeutet Gekündigt, Wiederrufen).
Am 4.06.13 um 10,11h bestätigte Strato Service die Kündigung zum 3.06.2015. Das bedeutet Sie haben die Rückantwort an [email protected] gelesen und geantwortet.
Am 5.06.13 um18,01h kam die Rechnung Driver 1000 über Euro 39,90. Sie haben den Betrag abgebucht und ich habe ihn durch die Bank zurückgeholt.
Ich habe insgesamt 8x per E-Mail [email protected] und [email protected] und am 9.07.13 auch per Fax gekündigt, nach dem ich beim suchen im Internet (Strato Probleme) mit bekommen habe das es eine Seite Strato Kündigung gibt.
Strato hat mich wiederholt per E-Mail zur Vergabe meines Passworts und zum Einloggen in den Kundenbereich aufgefordert, ich habe das aber nicht gemacht.
Ein Vertrag oder Vertragsänderung kann nur im Kundenbereich erfolgen, da ich mich aber nicht eingeloggt habe kann er nicht entstehen.
Laut Vertrag gibt es 30 Tage Kündigungszeit und nach AGB 14 Tage Wiederruf.
Da ich den gesamten Auftrag am 4.06. um 9,10h (nach 2 Tagen) gekündigt habe und dieses am 4.06. um 10,11h von Strato bestätigt wurde habe ich Fristgerecht gehandelt.
Am 18.07.2013 bekam ich eine Mahnung (Mahngebühr Euro 10.-). Am 27.07.2013 kam ein Schreiben vom Inkasso Justitia (Schimmelpfeng).
Am 01.08.2013 hat mein Anwalt die Fa. Strato angeschrieben aber bis Heute keine Antwort bekommen.
Am 08.08.2013 bekam ich erneut eine Mahnung.
Ich habe mich bis jetzt nicht mehr geäußert. Hier handelt es sich anscheinend um Betrug.
Wie soll ich mich verhalten? Und wer hat ähnliches erlebt. Bitte per E-Mail mitteilen.
Strato Betrug - Driver - Update - Paketwechsel - Widerruf innerhalb 2 Tage-trotzdem Rechnung-Inkasso
hy , also das ist ja ganz schön kompliziert bei strato … auch die agbs sind sehr windig -eigentlich ein witz .
auch das inkasso büro ist ein betrüger verein … also blosst nicht reagieren auch wenn da noch etliche mahnung und drohungen kommen sollten (die sind auch schon bei den verbrucherzentralen bekannt und haben schon etliche anzeigen bekommen wegen betrug und nötigung usw ) also sollte post kommen von denen kommen zerreissen und ab in die grüne tonne !!!
wenn du eine webseite eröffnen willst solltest du dies bei " www.npage.de " machen da habe ich selbst schon seit jahren eine page …alles ist sehr übersichtlich und super erklärt und du kannst selbst entscheiden ob du eine kostenlose page erstellen willst oder ob du was investieren willst (wobei ich sagen muss das die feautures bei der kostenlosen variante völlig ausreichend sind (eigentlich viel zu viel )
schau doch einfach mal dort vorbei - und der anbieter npage ist 100 % seriös und keine versteckten kosten lieben gruss nancy
Hallo Nancy,
Dank für Deinen guten Rat, ich reagiere bei Strato momentan auf nichts.