Strato - Datenbank - Kundennummer / Bestellnummer ändern

Ich habe bei Strato meine Hompage, dort auch meine Datenbank angelegt. Ich habe früher auch schonmal, zu Beginn, die Kundennummer und die Bestellnummer als Startnummer geändert (Bsp: Kdnr: 2013001).
Nun ist irgendwie alles ummgestellt und ich find dieses Feld nicht mehr, bei dem ich eingeben kann, wie die nächste Nummer aussehen soll.

Ich gehe dann zwar auf order_id bzw. attendees_id, aber wenn ich dann auf Operation gehe, wo früher die aktuelle Nummer zu sehen war, ist da nirgends die nächste Nummer ersichtlich und schon gar nicht anzupassen.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich verzweifle noch, denn es ging ja mal.

Liebe Grüße,

Judith

Hi, tut mir leid, ich kenne die Oberfläche bei Strato nicht. Bin fort kein Kunde und war es nie.

Sorry

Micha

Hallo Judith,

da Ihre Anfrage ganz spezifisch die Internas von Strato anbetrifft, sollten Sie sich auch am besten direkt an Strato wenden. Deren Support sollte Ihnen hier helfen können.

Mit freundlichen Grüßen
1awww.com - Internet-Service-Provider

Detlef Bracker

hallo,

die eigenschaft ist ‚autoincrement‘.
ich weiß nicht welche datenbank du verwendest, aber ich denke mysql mit phpmyadmin als schnittstelle.
ruf die betroffene tabelle auf, laß dir die struktur der tabelle anzeigen, wähle das feld(spalte) aus und gehe auf ‚bearbeiten‘. dort die eigenschaft ‚AUTO_INCREMENT‘ aktivieren.

cu
harald

Hallo Harald,

diese Eigenschaft ist aktiviert. Ich weiß nur weiter nicht, wie ich eingeben kann, bei welcher Nummer es startet. Ja ich benutze mysql.
Kann es sein, dass man unter dem Feld „Standart“ etwas verändern kann und dort die Startnummer eingibt?
Mich wundert eben, dass vorher immer die nächste Nummer, die verwendet wird, angezeigt war und nun das nicht mehr ersichtlich ist.

Grrr…wieso ändern sich Dinge auch? :wink:

LG Judith

Sorry, keine Ahnung.
Gruß
Thomas

hallo,

standard ist nur ein eine vorgabe für ein feld, z. b. ein zahlenfeld wie int, wenn man hier 0 einträgt, wird in diesem feld bei einer leereingabe automatisch eine 0 eingetragen. das hat nichts mit automatischem hochzählen zu tun.
was du noch machen könntest. über die option export gehen und eine dump-datei ziehst, beachte das nur das feld struktur aktiviert ist, die daten interersssieren mich nicht.
diese datei, die den sql-code für die struktur der tabelle enthält mir per email ([email protected]) zusenden, das ich mal einen blick darauf werfen könnte.
ansonsten wüßte ich jetzt auch, woran es klemmt.
email bitte nicht public machen, deshalb ist meine antwort diesmal auch nicht für die suche bei w-w-w freigegeben.

cu
harald